• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Fotos vom ipad löschen wenn sie im Album sind??

Humane

Erdapfel
Registriert
20.01.13
Beiträge
3
Hallo zusammen!

ich habe da mal wieder eine Frage. Fotos, die ich nicht mit dem ipad gemacht, sondern vom PC
über iTunes draufgepackt habe, kann ich ja nicht löschen.

Der Bereich "Fotos" ist nun sehr unübersichtlich, also habe ich mir Alben angelegt, in denen ich die Bilder auch
wunderbar sortieren kann.

Was passiert denn nun, wenn ich die Fotos über iTunes wieder lösche? Bleiben sie in den Alben drin,
oder wäre dann alles wieder futsch??
Aus der normalen Ansicht sollen die verschwinden, dort sehe ich sie mir ja nicht an...

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!
 
Da die Fotoverwaltung mit "Fotos" nach wie vor ein einziger Krampf ist, empfehle ich Dir für die Nutzung von Alben folgendes:

a) Alben im Photostream anlegen und für niemanden freigeben. Diese Fotos bleiben, auch wenn sie ansonsten vom ipad gelöscht werden.

b) Alternative App nutzen. Ich fahre gerade voll auf "Documents" ab. Ist derzeit gratis und kann nicht nur Fotos ganz gut in Ordnern verwalten.