• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos vom ipad löschen wenn sie im Album sind??

Humane

Erdapfel
Registriert
20.01.13
Beiträge
3
Hallo zusammen!

ich habe da mal wieder eine Frage. Fotos, die ich nicht mit dem ipad gemacht, sondern vom PC
über iTunes draufgepackt habe, kann ich ja nicht löschen.

Der Bereich "Fotos" ist nun sehr unübersichtlich, also habe ich mir Alben angelegt, in denen ich die Bilder auch
wunderbar sortieren kann.

Was passiert denn nun, wenn ich die Fotos über iTunes wieder lösche? Bleiben sie in den Alben drin,
oder wäre dann alles wieder futsch??
Aus der normalen Ansicht sollen die verschwinden, dort sehe ich sie mir ja nicht an...

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Da die Fotoverwaltung mit "Fotos" nach wie vor ein einziger Krampf ist, empfehle ich Dir für die Nutzung von Alben folgendes:

a) Alben im Photostream anlegen und für niemanden freigeben. Diese Fotos bleiben, auch wenn sie ansonsten vom ipad gelöscht werden.

b) Alternative App nutzen. Ich fahre gerade voll auf "Documents" ab. Ist derzeit gratis und kann nicht nur Fotos ganz gut in Ordnern verwalten.