• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Fotos/Videos werden nicht mehr von iPhone 7 synchronisiert

DV_Stranger

Erdapfel
Registriert
19.08.19
Beiträge
4
Hallo zusammen

Seit kurzen habe ich das Problem, das mein iPhone 7 (Sw: 12.4) die Fotos nicht mehr in die iCloud synchronisiert, was zuvor vollautomatisch geschehen ist. Es gab ein Software Update, und ich vermute seit dem funktioniert das nicht mehr. Vorher konnte ich einfach ein Foto schiessen, und das wurde dann automatisch in die iCloud geladen. Nun passiert nichts mehr.

Die Einstellungen für Fotos sehen bei mir so aus:

IMG_2034.PNG

Die Einstellungen für die iCloud sehen so aus:
IMG_2035.PNG IMG_2036.PNG


Wäre echt prima wenn ihr da einen Tipp für mich hättet. Vielen Dank im Voraus.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Schau zuerst einmal in den Einstellungen bei "Fotos",
ob da ganz oben der Schieber zu sehen ist für iCloud Fotos, und wenn ja, ob der aktiv ist.

a1.png
Spätestens dann, sollte in den Einstellungen zu iCloud, unter "Apps die iCloud benutzen" der Reiter "Fotos" auftauchen.
Der fehlt bei dir aktuell, warum auch immer.
a2.png
 

DV_Stranger

Erdapfel
Registriert
19.08.19
Beiträge
4
Unter Einstellungen -> Fotos schaut es bei mir so aus. Ich habe den Punkt iCloud-Fotos irgendwie gar nicht?

Image-1.jpg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Hm.... seltsam.... bei scheinen die iCloud Einstellungen zu Fotos zu fehlen.
Eine Beta oder ein Profil (z.B. der Firma) hast du nicht installiert?
Mal neu gestartet hast du ja sicherlich?
 

DV_Stranger

Erdapfel
Registriert
19.08.19
Beiträge
4
Ja stimmt, jetzt wo du es erwähnst, es wurde auch ein neues Firmenprofil hinzugefügt bzw. das alte entfernt. Das kann solche Einstellungen in dem Fall auch verschwinden lassen? Hier kann ich als Nutzer vermutlich nichts mehr selbst anpassen oder?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Da fragst du am besten denjenigen, der sich um die Profilverwaltung in eurer Firma kümmert.
Ohne zu wissen was da eingestellt ist, kann man nur raten.

Einfach fragen, eventuell war es auch nicht beabsichtigt bzw. hat ja doch nichts damit zu tun ;)
 

DV_Stranger

Erdapfel
Registriert
19.08.19
Beiträge
4
In dem Fall ja. Ich habe wirklich nicht damit gerechnet dass das Profil so viel "Macht" hat, um solche Einstellungen verschwinden zu lassen. :-D
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Ist auch nur eine Vermutung bisher ^^
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ja, mit solch einem Profil kann man das machen.
Daran wird es vermutlich auch liegen.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Einstellungen -->
Allgemein -->
Geräteverwaltung -->
Das Profil auswählen -->
Einschränkungen ..... nachschauen ob dort die Einschränkungen zu iCloud / Foto Speicherung usw. auftauchen.