Fotos/Videos von der iCloud downloaden Qualität?

SubSonicx

Grahams Jubiläumsapfel
Mitglied seit
07.05.13
Beiträge
102
Hallo
ich habe ein automatisches Uploaden meiner mit dem iPhone geschossenen Fotos und Videos eingestellt.
Wenn ich diese jetzt über den Browser mit iCloud wieder runterladen will habe ich gemerkt das die Dateigrösse deutlich geringer ist. In der Regel ist aber die Auflösung dieselbe. Ich habe jetzt Fotos und Videos mit einander vergleichen (habe einige Fotos und videos vorher schon einmal direkt vom iPhone auf den Mac gezogen Digitale Bilder) und sehe selbst keinen Unterschied.

Ich weiss das man beim download aus der iCloud im browser zwischen Original und höchste Qualität wechseln kann. Das führt aber zu 0 Unterschied in der Grösse.

Kann mir jemand mit Sicherheit sagen ob die Daten nach dem Download genauso gut sind wie wenn ich diese über Digitale Bilder am Mac auf den Mac lade?
Ich habe Probleme mit Digitale Bilder app seitdem ich das iPhone 11 habe. Es stürzt beim import immer ab. Deshalb suche ich eine einfach und schnelle Alternative die Fotos auf einer externen Platte zu sichern. Dies würde auch sehr einfach mit iCloud im Browser gehen.

Danke
 

NorbertM

Korbinians Apfel
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
6.919
Du musst den Download-Button länger halten, dann kannst du die Qualität wählen.
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf

SubSonicx

Grahams Jubiläumsapfel
Mitglied seit
07.05.13
Beiträge
102
Genau das habe ich ja schon gemacht und getestet ohne Veränderung. Habe ich oben erwähnt.
Sonst irgendwelche Vorschläge oder Erfahrungen ob die Quali drunter leidet?
Danke