• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos/Videos von der iCloud downloaden Qualität?

SubSonicx

Carola
Registriert
07.05.13
Beiträge
110
Hallo
ich habe ein automatisches Uploaden meiner mit dem iPhone geschossenen Fotos und Videos eingestellt.
Wenn ich diese jetzt über den Browser mit iCloud wieder runterladen will habe ich gemerkt das die Dateigrösse deutlich geringer ist. In der Regel ist aber die Auflösung dieselbe. Ich habe jetzt Fotos und Videos mit einander vergleichen (habe einige Fotos und videos vorher schon einmal direkt vom iPhone auf den Mac gezogen Digitale Bilder) und sehe selbst keinen Unterschied.

Ich weiss das man beim download aus der iCloud im browser zwischen Original und höchste Qualität wechseln kann. Das führt aber zu 0 Unterschied in der Grösse.

Kann mir jemand mit Sicherheit sagen ob die Daten nach dem Download genauso gut sind wie wenn ich diese über Digitale Bilder am Mac auf den Mac lade?
Ich habe Probleme mit Digitale Bilder app seitdem ich das iPhone 11 habe. Es stürzt beim import immer ab. Deshalb suche ich eine einfach und schnelle Alternative die Fotos auf einer externen Platte zu sichern. Dies würde auch sehr einfach mit iCloud im Browser gehen.

Danke
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Du musst den Download-Button länger halten, dann kannst du die Qualität wählen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

SubSonicx

Carola
Registriert
07.05.13
Beiträge
110
Genau das habe ich ja schon gemacht und getestet ohne Veränderung. Habe ich oben erwähnt.
Sonst irgendwelche Vorschläge oder Erfahrungen ob die Quali drunter leidet?
Danke