• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Fotos, Videos und eBooks synchronisieren

peters1

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
15.07.09
Beiträge
685
Hallo,
ich werde es nie raffen! Und aus den Apple-eigenen Hilfeseiten werde ich auch nicht schlau. Daher hier mein Hilferuf.

Ich habe ein iPhone, auf dem Fotos, ein paar Videos und eBooks sind. Auf meinem Macbook habe ich wohl in der Mediathek, wenn ich iTunes geöffnet habe auch Filme und Bücher. Fotos gibts unter "Auf meinem Gerät" gar nicht.

Wenn ich jetzt beim iPhone irgendwo auf die Option "Synchronieren" klicke (z.B. "Bücher synchroniesieren", dann fragt er mich, ob er wirklich alles vom meinem iPhone löschen will und durch die Mediathek ersetzen will. NEIN! Es soll nichts löschen, sondern meine Videos aus der Mediathek auf iPhone bringen und meine eBooks vom iPhone auf den Rechner, von mir auch in die Mediathek. Ich klicke die auch wenn nötig an, aber es soll nicht einfach alles gelöscht werden.

Was muss ich dafür wo einstellen? Ich habe sicherheitshalber schon mal ein Backup gemacht.
Geht alles nur über die Mediathek?
 

NorbertM

Wöbers Rambur
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
6.480
Synchronisieren heißt - iTunes übernimmt die Kontrolle und dort wird bestimmt, was auf das iPhone übertragen wird. Dei Daten vom iPhone musst du auf den Rechner importieren und dann in iTunes verwalten. Da kommt es darauf an, wie die Daten auf das iPhone gekommen sind.
 
  • Like
Wertungen: peters1