• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos & Videos aus iCloud downloaden

limoni3000

Erdapfel
Registriert
30.07.22
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem: Auf meinem iPhone befinden sich ca. 4.000 Foto- und Videodateien, die zum Teil auf der iCloud gesichert sind (nicht alle, weil immer die Meldung kommt, dass der iCloud-Speicher voll ist und länger nicht mehr synchronisiert wurde). Nun möchte ich diese Dateien von der Cloud auf meinen Windows-PC bzw. auf eine externe Festplatte speichern. Idealerweise sortiert nach Monaten, also mit einer gewissen Ordnerstruktur. Dies funktioniert aber nicht, da der Download aus der Cloud ohne das tatsächliche Aufnahmedatum erfolgt. Ich sehe hier nur das Datum des Downloads. Eine Miniaturansicht ist auch nicht möglich. Hier gibt es scheinbar keine Lösung... Deshalb hätte ich aus der Cloud die Downloads gerne Monat für Monat heruntergeladen. Oben wird ja immer ein Datum angezeigt (z.B. 18.01.-05.02.), aber kann ich dies auch nach Monaten filtern? Dass mir nur Dateien vom 01.01.-31.01. angezeigt werden? Das würde mir die Arbeit erheblich erleichtern...

Meine andere Idee war, dass ich die Dateien direkt vom iPhone runterkopiere (Wechseldatenträger), aber hier bekomme ich IMMER eine Fehlermeldung. Und ich weiß auch gar nicht, ob die Dateien, die in der Cloud liegen, hier auch angezeigt werden?

Ihr ahnt es schon... Großes Chaos und wenig Ahnung. 🥳 Sorry dafür. Aber vielleicht hat hier irgendjemand den ultimativen Lösungsvorschlag für mich.

Ganz lieben Dank euch allen.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.399
Beim Download von iCloud.com wird auch das Aufnahmedatum gesichert, man muss es nur im Windows-Explorer anzeigen lassen.

Ansicht:Details und dann in der Kopfzeile mit rechtem Mausklick das Datum zur Anzeige auswählen.