"Fotos": Video in Diashow ruckelt

iOldi

Cox Orange
Registriert
08.12.09
Beiträge
99
Moin,
haben von einer Reise Fotos und kurze Videos mitgebracht und mit Fotos zu einer Diashow zusammengebastelt.
Die kurzen Videos wurden mit einer Lumix und einem iPhone 5s gemacht.
Ruft man alles in einem "Album" auf, läuft es prima ( ! )
Aber sobald das Ganze als "Diashow" abläuft ruckeln die Videos des iPhones aber die Videos der Kamera nicht !?
Was ist da los?
Muss ich wirklich auf Reisen auf Videos mit dem iPhone verzichten?
Und wieso läuft das iPhone-Video unter "Album "einwandfrei?
Hat jemand eine Idee wo anzusetzen ist?
iOldi
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Unterschiedliche Frameraten könnten eine Ursache sein. Vielleicht würde es würde es helfen die Videos mit iMovie zunächste auf ein gleiches Format+Codec zu bringen? Oder mal ein anderes Programm benutzten?