• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos via WiFi auf den Mac übertragen ...

Felix1989

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
15
Hallihallo Ihr lieben,

ich suche seit geschlagenen 2 Wochen vergeblich nach einer Lösung. Da ich viele technische Zeichnungen machen muss, jedoch lieber mit Pages mitschreibe fotografiere ich mit dem iPhone die Bilder am und füge sie hinterher ein ... (die Zeichnungen mach ich mit Hand, nicht von der Tafel ;)) ) Soweit alles OK und auch alles bestens. ABER als MacUser ist man ja gewissen Lusxus gewöhnt .. nun meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit das ich mein iPhone via WiFi mit meinem Rechner verbinde und das ich auf dem Rechner mein Bilderverzeichniss von iPhone habe, sodass ich einfach nur grad aus dem Finder das Bild in Pages rein ziehen muss? Fänd ich echt cool ... ob man es mit einem JB-Phone oder nicht machen kann ist egal ... meins ist JB ... ich bezahl auch gern für so eine App, wer sowas entwickelt hat großen respekt verdient!

LG Felix :))
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Ich glaube habe mal von so einem ich glaube Plugin oder so gehört, was genau dies ermöglicht hat. Via SSH glaube ich. Vorraussetzung war natürlich ein Jailbreak. Aber weiß nicht mehr wie es heißt...
 

Felix1989

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
15
Das haben mir heute sooo viele gesagt das ich langsam glaube das ich in einer Zeitschleife festhänge ;)) :D
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Na gut ;)
Ansonsten mit Jailbreak: Per Cyberduck via SSH auf das iPhone zugreifen und dann in den Foto-Ordner? Müsste das nicht gehen? Habe seit 2.0 keinen Jailbreak mehr gehabt, aber ich meine mit 1.1.4 ging das...
 

Felix1989

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
15
Also WiPix kann nur im Webbrowser öffnen ...

Via SSH? Wo ist der Foto-Ordner? Ich hab nur ne Photo-Datenbank gefunden die ich nicht öffnen kann ... wenn ich den Ordner finden würde wäre ja alles OK ... dann würd ich mit mit MobFinder in AirSharing einen Alias erzeugen :D ... dann wäre alllles gut!

lg und daaaaanke für die hilfe, vllt fällt ja noch jemandem was ein! Ihr alle seit super!
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Habe grade ein wenig gesucht und gesehen dass der Camera Roll Folder wohl dieser hier sein soll: /var/root/Media/DCIM/100Apple (zu lesen Hier)
Keine Ahnung ob das geht? Einen Versuch wär es wert...
 

Felix1989

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
15
jo danke .... jetzt kann ich ja nur via cyberduck drauf zu greifen ... man müsste sowas haben wie "senden an pages" oder irgendwie ... oder das das direkt als laufwerk im finder mounten kann ... bisher hats nicht über ssh geklappt über den finder ...