1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotos via WiFi auf den Mac übertragen ...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Felix1989, 26.01.09.

  1. Felix1989

    Felix1989 Granny Smith

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    15
    Hallihallo Ihr lieben,

    ich suche seit geschlagenen 2 Wochen vergeblich nach einer Lösung. Da ich viele technische Zeichnungen machen muss, jedoch lieber mit Pages mitschreibe fotografiere ich mit dem iPhone die Bilder am und füge sie hinterher ein ... (die Zeichnungen mach ich mit Hand, nicht von der Tafel ;)) ) Soweit alles OK und auch alles bestens. ABER als MacUser ist man ja gewissen Lusxus gewöhnt .. nun meine Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit das ich mein iPhone via WiFi mit meinem Rechner verbinde und das ich auf dem Rechner mein Bilderverzeichniss von iPhone habe, sodass ich einfach nur grad aus dem Finder das Bild in Pages rein ziehen muss? Fänd ich echt cool ... ob man es mit einem JB-Phone oder nicht machen kann ist egal ... meins ist JB ... ich bezahl auch gern für so eine App, wer sowas entwickelt hat großen respekt verdient!

    LG Felix :))
     
  2. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Ich glaube habe mal von so einem ich glaube Plugin oder so gehört, was genau dies ermöglicht hat. Via SSH glaube ich. Vorraussetzung war natürlich ein Jailbreak. Aber weiß nicht mehr wie es heißt...
     
  3. the_slow_build

    the_slow_build Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    412
  4. Felix1989

    Felix1989 Granny Smith

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    15
    Das haben mir heute sooo viele gesagt das ich langsam glaube das ich in einer Zeitschleife festhänge ;)) :D
     
  5. the_slow_build

    the_slow_build Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    412
    Na gut ;)
    Ansonsten mit Jailbreak: Per Cyberduck via SSH auf das iPhone zugreifen und dann in den Foto-Ordner? Müsste das nicht gehen? Habe seit 2.0 keinen Jailbreak mehr gehabt, aber ich meine mit 1.1.4 ging das...
     
  6. Felix1989

    Felix1989 Granny Smith

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    15
    Also WiPix kann nur im Webbrowser öffnen ...

    Via SSH? Wo ist der Foto-Ordner? Ich hab nur ne Photo-Datenbank gefunden die ich nicht öffnen kann ... wenn ich den Ordner finden würde wäre ja alles OK ... dann würd ich mit mit MobFinder in AirSharing einen Alias erzeugen :D ... dann wäre alllles gut!

    lg und daaaaanke für die hilfe, vllt fällt ja noch jemandem was ein! Ihr alle seit super!
     
  7. the_slow_build

    the_slow_build Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    412
    Habe grade ein wenig gesucht und gesehen dass der Camera Roll Folder wohl dieser hier sein soll: /var/root/Media/DCIM/100Apple (zu lesen Hier)
    Keine Ahnung ob das geht? Einen Versuch wär es wert...
     
  8. Felix1989

    Felix1989 Granny Smith

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    15
    jo danke .... jetzt kann ich ja nur via cyberduck drauf zu greifen ... man müsste sowas haben wie "senden an pages" oder irgendwie ... oder das das direkt als laufwerk im finder mounten kann ... bisher hats nicht über ssh geklappt über den finder ...
     
  9. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    meinst du sowas HIER?!
     

Diese Seite empfehlen