• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos Verwalten

Lila123

Erdapfel
Registriert
29.12.20
Beiträge
1
Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei Iphone XS Fotos aus dem Mediathek Ordner in anderen Ordner verschieben, ohne das die Fotos in dem Mediathek Ordner noch zu sehen sind
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Funktioniert mit der App HashPhotos.
Dort lassen sich private Alben mit Kennwort anlegen. Das Foto wird anschließend in der Fotomediathek gelöscht.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Nein, Alben enthalten nur Verweise. Die Fotos sind nur einmal zentral gespeichert. Ansonsten können sie außerhalb der Mediathek unter Dateien gespeichert werden, das halte ich aber nicht für zielführend.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Wenn Du die iCloud nutzt, kannst Du in "Fotos" ein geteiltes Album erstellen, das Du für niemanden sonst freigibst. Wenn Du die Fotos nun aus der Mediathek löscht, sind sie im geteilten Album noch enthalten. Das geht, aber so richtig empfehlen kann ich das nicht.