• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos verteilen sich unbemerkt auf den Handy's der Familienangehörigen

Holger-1961

Erdapfel
Registriert
26.02.18
Beiträge
2
Hallo erst mal,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe nichts vergleichbares gefunden, was dieses Problem beinhaltet. Ein Freund von mir benutzt ein Iphone 6 und hat bei seinem Afrika-Urlaub festgestellt, das Bilder die er dort gemacht hat, plötzlich auch auf den Handys seiner Familienangehörigen (die auch alle Iphone besitzen) in Deutschland erschienen sind.

Ich habe leider nicht mehr Informationen und ich kenne mich auch selber nicht mit dem Iphone aus.

Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Voraussetzungen geschaffen sein müssen, dass es zu solchen Datenübertragungen kommt. Es kann auch sein, dass einer seiner Söhne an dem Handy herumgefummelt hat und nichts davon erzählt hat.

Auch wenn ich mich hier nun blamiere, ein Versuch war es wert. Mein Freund selber hat was Technik betrifft, zwei linke Hände. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Viele Grüße aus Weimar. Holger
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Fehler 1: Alle haben die gleiche AppleID.
Fehler 2: Fotos werden über die iCloud-Fotomediathek synchronisiert.
 

Holger-1961

Erdapfel
Registriert
26.02.18
Beiträge
2
Hi und vielen Dank für die wirklich sehr schnelle Antwort. Das finde ich ja richtig klasse, dass ich unter einer Viertelstunde gleich einen Rat bekomme. Ich werde es meinem Freund so schreiben, mal sehn ob er das Problem damit gefixt bekommt. Also nochmal Danke