• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Fotos verschwunden?

MsJubi30

Golden Delicious
Hallo (sorry, warum auch immer kann ich hier keine Absätze machen...).
Ich habe nun folgendes Problem: Während dem Urlaub wurde mein iPhone Foto Speicher immer voller, also habe ich begonnen, Fotos auf das Fotostream zu laden, über mein iPad auf dieses Fotostream zuzugreifen und die Fotos vom Fotostream in die Aufnahmen des iPads UND auf die Dropbox zu laden. Irgendwo dazwischen sind einige dieser Fotos verloren gegangen. Bei meinem Glück habe ich die Fotos auf dem iPhone bereits gelöscht. Die Fotos sind jetzt jedenfalls weder auf dem Fotostream / noch in den iPad Aufnahmen / noch in der Dropbox. Ich habe mein automatisches Fotostream-Backup nicht aktiviert und auch habe ich die Fotos im Urlaub auf keinem PC sync... Ich weiß, ich habe bereits schon einige Beiträge hier über "Wiederherstellung von Fotos" gelesen, aber die Beiträge sind teilweise schon 2 Jahre alt. Ich möchte diese Bilder wirklich unbedingt wieder finden, als ich das gestern festgestellt habe, dass diese weg sind, ist eine kleine Welt zusammengebrochen. Vielleicht gibt es mittlerweile eine Möglichkeit auf die Fotos zuzugreifen bzw. diese wiederzufinden? Dadurch dass ich die Fotos "durch die iCloud" hin und hergeschoben habe, gibt es eine Möglichkeit, diese irgendwie wiederzufinden? Vielen Dank schon mal im Voraus, ich hoffe wirklich jemand kann mir helfen!

Ich noch mal...
Mittlerweile bin ich auf eine weitere Erkenntnis gestoßen : Dropbox hat die Fotos irgendwie doppelt gespeichert: Das Problem müsste auf beigefügte Screenshot gut ersichtlich sein... Das Foto auf der Miniaturansicht ist korrekt. Klicke ich es an sehe ich das falsche (also das doppelte Bild)... Was kann ich tun um die Miniaturbilder korrekterweise wieder zu erhalten? Das Problem

Anhänge

• dropbox.jpg
    dropbox.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 132
Also ich sehe da kein doppeltes Bild. Dein Dateiname setzt sich offensichtlich aus der exakten Uhrzeit und einem Zusatz zusammen.

Naja, das Vorschaubild links stimmt nicht mit dem realen Inhalt (rechts) überein.

DropBox bietet auf der Webseite aber das Wiederherstellen einer früheren Version an:
Bildschirmfoto 2013-08-29 um 17.16.36.png
Hilft Dir das?

@orydz : Auf meinem Screenshot ist nicht das doppelte Bild zu sehen, sondern der "Beweis", dass die Miniatur (links im Bild), nicht mit dem tatsächlichen Bild übereinstimmt wenn man es anklickt (rechts im Bild). Denn ich brauch das Bild in der Miniatur, nicht das rechts im Bild. Denn das rechts im Bild besitze ich doppelt, jedoch auch mit einem anderen Namen...

@pti'Luc: Dein Tipp hat sich super angehört! Hab ich natürlich gleich probiert, aber leider ohne Erfolg - Dropbox sagt, dies ist die einzige Version... :-( Sonst noch jemand Ideen?

Dann hat aber DropBox nie das andere Bild gesehen!

Schau doch noch mal unter https://www.dropbox.com/events nach, ob sich dort was findet. Wenn nein, dann sehe ich leider keinen Weg mehr, Deine Fotos zu retten ...

Ein anderer Hinweis, vielleicht liegt das Problem ja nicht bei Dropbox, sondern bei der Übertragung auf das Fotostream zwischen iPhone und iPad...? Die Fotos habe ich bei Fotostream zwar gelöscht, aber ist es vielleicht einfacher Fotos die mal im Fotostream vorhanden waren wiederherzustellen... irgendwie...?

Da ich Fotostream nicht nutze, kann ich dazu nichts sagen ... ich gebe gerne ab an jemanden, der sich damit auskennt!

Dann hat aber DropBox nie das andere Bild gesehen!

Schau doch noch mal unter https://www.dropbox.com/events nach, ob sich dort was findet. Wenn nein, dann sehe ich leider keinen Weg mehr, Deine Fotos zu retten ...
Die Events habe ich auch gerade geprüft - danke dafür! Leider sind sie dort auch "falsch" drin, also nicht gemäß der Miniaturansicht. Das ist wirklich merkwürdig, denn Dropbox erkennt die Bilder ja in der Miniatur, aber auf meinem PC in der Dropbox, auf meiner Dropbox iPhone App und im Internet-Dropbox Ordner sind sie überalle doppelt drin. Nur in der Miniatur sind sie erhalten... Woran kann das liegen? Weiß sonst jemand eine Antwort? Danke aber pti'Luc für deine Ideen!

Vielleicht muss ich die Frage umstellen: kann ich Fotos die jemals auf dem Fotostream waren (zw. iPhone und iPad) wiederherstellen, auch wenn sie jetzt gelöscht sind?