• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Fotos verschieben

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Wenn ich mit meinem IPhone Bilder mache,landen sie ja im Ordner Aufnahmen.
Ich kann sie ja auch zu anderen Ordnern hinzufügen,aber geht es auch das Mann sie komplett aus dem Ordner Aufnahmen entfernt OHNE sie zu löschen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das funktioniert genauso wie am Mac in iPhoto oder iTunes: Das Bild ist einmal in der Mediathek gespeichert und dann in mehreren Alben (oder wie in iTunes die Lieder in Wiedergabelisten) verknüpft. Daran kannst du auch nichts ändern.

tiny

Westfälischer Gülderling
...geht es auch das Mann sie komplett aus dem Ordner Aufnahmen entfernt...

Ich bin eigentlich keine Anhängerin dieser Schnapsidee von “man/frau“ Neudeutsch.

Aber deine Schreibweise erscheint mir dann doch etwas zu Machomäßig.

Sir-Barthezz

Das Wort Mann steht hier für ja nicht als Bezeichnung wer das machen soll,sondern das es irgendwie von irgendwem gemacht wird

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dann wäre das richtige Wort aber "man". ;)

Sir-Barthezz

Wie Sage ich immer"wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten"

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
In diesem Fall führt halt ein Rechtschreibfehler - wie du siehst - auch noch zu einer etwas anderen Auffassung deines Beitrages. Das zeigt eigentlich ganz gut, dass es vor allem auch in deinem Interesse sein sollte, dich möglichst klar und fehlerfrei auszudrücken. Aber so eine Meldung - wie von dir in deinem vorigen Beitrag - kommt halt meistens von Leuten, die sich nicht wirklich um eine gute Lesbarkeit ihrer Beiträge scheren. Ein sehr beliebtes Verhalten in einer Community, nur ganz nebenbei gesagt. Ziemlich unverständlich für mich...

tiny

Westfälischer Gülderling
Ich dachte übrigens nicht an einen Rechtschreibfehler. Sir-barthezz verwendet ja normalerweise eine gut lesbare Form der deutschen Sprache.

Aber nun ist das ja geklärt - wenn es tatsächlich nur ein Rechtschreibfehler war.

Sir-Barthezz

Ich nutze ja auch hier um ins Forum zu gehen nur mein iPhone und nichts weiteres.Und bei mir ist es so,das ich noch unerfahren in Sachen iPhone bin und bei der Wort Erkennung die Das iPhone hat,achte ich auch nicht drauf in welches Wort es umgewandelt wird.

Und bei Mann,schreibe ich eigentlich immer mit Doppel m,weil ich in den anderen Foren wo ich unterwegs war nie solche langen Texte schrieb.
Und um zum thema zurück zukommen,vielen dank.

tiny

Westfälischer Gülderling
Ich schreibe ebnfalls fast alles vom iPhone und würde keinesfalls so ein respektloses posting absenden (..."und bei der Wort Erkennung die Das iPhone hat,achte ich auch nicht drauf in welches Wort es umgewandelt wird...."). Wenn es dir so schwerfällt, mit dem iphone zu schreiben, dann kauf dir doch ein ipad.