• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 12] Fotos vernünftig Verwalten

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Hey,

ich weiß nicht ob es so ein Thema schon gegeben hat, aber mich würde einmal interessieren wie Ihr eure Photos am iPhone verwaltet. Habt Ihr euch Ordner angelegt oder habt Ihr alles im Standart Foto-Ordner in einer Wurscht drinnen? Synct Ihr die Fotos am PC/Mac und ordnet Ihr sie dort um diese dann geordnet wieder aufs iPhone zu spielen?

Irgendwie habe ich noch keine vernünftige Methode gefunden wie man die Fotos am besten verwalten kann. :(

Ich habe damals angefangen sie am PC zu sortieren und in Ordner aufzuteilen, aber wenn dann wieder drölfzig neue Fotos gemacht wurden verliert man schnell den Überblick was man schon sortiert hat und was nicht.

Bin schon gespannt wie Ihr das so macht. :)
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Die schlechten Fotos löschen - das sind schon mal die meisten. :innocent:
Ansonsten, Alben anlegen.

Über die diversen Suchmöglichkeiten, Orte, Bildinhalte, Personen, Datum etc. findet man ohnehin auf dem iPhone alles wieder.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Fotos.app unter iOS, Fotos.app auf dem Mac, dort wird sortiert und bearbeitet, gelagert etc.
 
  • Like
Reaktionen: Dx667

Mitglied 231572

Gast
Die mittlerweile automatischen Alben sind schon sehr hilfreich. Besondere Events füge ich selbst in eigenen Alben zusammen. Das reicht.

Wartezeiten z.B. beim Fliegen oder in der Bahn kann man super nutzen um die schwachsinnigen Fotos zu löschen. Entschlacken hilft eben auch.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
RAW und unbearbeitete JPG liegen in einer Ordnerstruktur auf einem NAS und werden mit Lightroom verwaltet. Ein Backup davon wird extern gelagert.
JPG und MOV sind alle in Fotos und über Tags entsprechend gekennzeichnet. Zudem sinnvolle Albenstrukturen.
Fotos werden auch nicht gelöscht sondern entsprechend bewertet.
Über die Cloud auf allen Geräten synchronisieren.