• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos vergleichen und bewerten

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Hallo,
wir machen im Urlaub extrem viele Fotos mit den verschiedensten Kameras, u.a. auch iPhones und Drohnen. Bislang haben wir mit "Digital Photo Professional" von Canon die Fotos miteinander verglichen (Schärfe, Ausschnitt, Situation) und mit Sternen bewertet. Leider zeigt DPP keine DNGs oder HEICs an.
Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich alle Dateiformate (CR2, DNG, HEIC, JPG) miteinander vergleichen und bewerten kann? Im Finder kann man sie sich zwar anzeigen, aber ein Hineinzoomen und ein einfaches Bewerten (ein Tastendruck, z.B. 1- 5) ist nicht möglich.

Profis (mit entsprechendem Budget) werden wohl zu Adobe greifen, aber ich suche eine preislich familienfreundliche Lösung. Jemand eine Idee für eine Software oder einen geschickten Workflow?
 

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Danke für die Tipps, werde ich mir ansehen.