• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos Upload in iCloud sehr langsam

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
693
Hallo Leute,

ein ums andere Mal muss ich mit "Leid" feststellen, dass der Upload von Fotos und Videos vom iPhone zur iCloud Fotomediathek sehr sehr lange dauert. Ich habe, als Beispiel, gestern gegen 20 Uhr ein ca. 7 Minütiges 4K Video mit einer Größe von ca. 6GB erstellt und dies ist Stand jetzt noch immer nicht hochgeladen worden. Der "Fortschritt-Balken" ist ungefähr bei 1/5 angekommen und es tut sich leider optisch rein gar nichts mehr.

Ich habe zwar "nur" eine 50K-Leitung mit 10K-Upload, aber ich denke, in mittlerweile mehr als 12h sollte das Video dann doch schon lange hochgeladen worden sein, oder?

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple "seine" Leitung über Nacht so weit drosselt, dass der Upload mehr als einen halben Tag dauert...zumal das ja dem eigentlichen Sinn des iCloud-Upload zunichte macht...nämlich dass man im Falle eines Verlustes oder Defekts des Gerätes seine Bilder und Dateien noch hat.

Wie sieht's aktuell bei euch aus?

Grüße und noch einen schön Sonntag,

Andi
 
  • Like
Reaktionen: stebarg

stebarg

Erdapfel
Registriert
12.07.18
Beiträge
5
Bin auch mega-genervt von dem gedrosselten Upload! Gibt's da nicht irgendwelche Hacks?! Ich nutze es aktuell für die Videos und Fotos, die ich mit dem iPhone X schieße. Ich möchte die Videos/ Fotos hauptsächlich (direkt) zu YouTube hochladen. Das geht aber nicht richtig. Nur Probleme überall!!! Upload startet erst gar nicht oder wird ewig nicht fertig.

Deshalb bin ich dazu übergegangen, die iCloud-Sysnchronisation abzuwarten und dann die Videos aus der iCloud wieder auf den Rechner zu ziehen, um sie dann auf YouTube hochzuladen! WTF! Das ist aktuell für mich die beste, aber irre Methode. Die Synchronisation der iCloud dauert aber oft sehr lange (deutlich länger als die Leitung hergibt)!

Apple ist halt eine Kackfirma! Sobald Tesla Fon und Computer rausbringt, bin ich wech von Apple!!!

Die größte Firma (noch maximal 1-2 Jahre, dann hat Tesla Apple überholt) hat so viele lächerliche Bugs, dass man nur noch kotzen kann!!!

Mit Google/ YouTube und Co. ist es aber nicht anders! Es wird jede Menge Mist programmiert und der Kunde muss sich ständig irgendwelche Workaround ausdenken oder leiden!!!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Apple ist halt eine Kackfirma! Sobald Tesla Fon und Computer rausbringt, bin ich wech von Apple!!!

Die größte Firma (noch maximal 1-2 Jahre, dann hat Tesla Apple überholt) hat so viele lächerliche Bugs, dass man nur noch kotzen kann!!!

Welch qualifizierte und differenzierte Aussage. 👍

Nein, einen "Hack" gibt es nicht.
 

stebarg

Erdapfel
Registriert
12.07.18
Beiträge
5
Habe gerade mal nen Speedtest gemacht. Habe eine 50/10 er Leitung in Indonesien. Normalerweise sind die Werte so ziemlich auf 100 %, manchmal sogar etwas darüber. Heute sehe ich Werte von 40/0. Kann es sein, dass der ISP mir den Upload zugedreht hat oder ist der einfach kaputt oder, oder? Nach einem Neustart des Routers sehe ich 48/16; 65/10! Na ein Glück. So schnell hab ich selten was gefixt bekommen. :) Fortschritt ist aber nach ner Viertelstunde noch unverändert. und es steht immer noch da "36 Objekte werden hochgeladen".

Welch qualifizierte und differenzierte Aussage. 👍

Nein, einen "Hack" gibt es nicht.

Welch qualifizierte und differenzierte Aussage.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Na was denn nun? Liegt es jetzt an Apple oder deinem Router oder deinem Upload, den Seekabeln von Indonesien zum Rest der Welt, wann hat Elon Musk endlich Starlink auch über Indonesien und könnte dir der Wifi Hotspot deines Teslas helfen?
Fragen über Fragen und nur eine Antwort:

Falls das iCloud Sync zu langsam ist, mach es über USB und den Finder.