• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Fotos und Videos vom iPhone in Cloud speichern

Optimus

Tokyo Rose
Registriert
20.09.11
Beiträge
69
Hallo Zusammen,

ich habe heute die 200GB iCloud abonniert, damit die Fotos und Videos darin gespeichert werden und ich wieder Platz auf dem iPhone habe.
Ich habe "iPhone Speicher optimieren" ausgewählt. Unter iPhone-Speicher steht jetzt bei "iCloud-Fotos": "Lade deine gesamte Mediathek automatisch in die iCloud hoch. [...]"
Leider steht es manchmal bei 0% für Stunden, oder auch bei 1% für Stunden. Dann wieder bei 0%. Es wird auch kein bisschen Speicherplatz frei.

Mache ich irgendwas falsch? Ich befinde mich im WLAN und das iPhone hängt am Strom. Ich habe mich schon bei iCloud ab- und wieder angemeldet. Auch die iCloud Einstellungen habe ich schon de- und wieder aktiviert. Neustart vom iPhone hat auch nichts gebracht. Ich warte jetzt schon 6 Stunden darauf, dass irgendwas passiert.

Kann mir da jemand helfen?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Warte mal 6 Tage und schau dann auf das Ergebnis. Mit Ab-/Anmelden und sonstigen „Beschleunigungs“-Aktivitäten macht man es oft schlimmer als den Vorgang tatsächlich zu beschleunigen.
 
  • Like
Reaktionen: Optimus

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Wer es schnell und komfortabel haben möchte, nutzt auf keinen Fall die iCloud.
Ich kann nur einen der drei folgenden Dienste empfehlen:

- Amazon Fotos
- One Drive
- Dropbox
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Es wird auch kein bisschen Speicherplatz frei.
Da wird auch kein Speicher frei, solange er nicht anderweitig gebraucht wird. Ansonsten abwarten bis der Upload fertig ist. Was hast du denn für eine Upload-Geschwindigkeit, die nicht mit den Downloadraten zu verwechseln.
 

Optimus

Tokyo Rose
Registriert
20.09.11
Beiträge
69
Da wird auch kein Speicher frei, solange er nicht anderweitig gebraucht wird. Ansonsten abwarten bis der Upload fertig ist. Was hast du denn für eine Upload-Geschwindigkeit, die nicht mit den Downloadraten zu verwechseln.
Ich habe 11 Mbit/s Upload-Geschwindigkeit. Eben ist mir aufgefallen, dass das iPhone erst das Backup erstellt bzw. in die Cloud geladen hat. Jetzt steigen die Prozent der Foto Mediathek auch langsam. 5% bis jetzt, immerhin.

Mein primäres Anliegen war es, dass wenn ich Speicher brauche, das iPhone automatisch Fotos/Videos löscht, da sie ja schon in der Cloud sind. Denn momentan habe ich so meine Schwierigkeiten bei jedem Update das rauskommt. Ich hoffe die iCloud ist da das richtige Medium dafür.
Warte mal 6 Tage und schau dann auf das Ergebnis. Mit Ab-/Anmelden und sonstigen „Beschleunigungs“-Aktivitäten macht man es oft schlimmer als den Vorgang tatsächlich zu beschleunigen.
Denke das wird auch das richtige Vorgehen sein :)
 

Optimus

Tokyo Rose
Registriert
20.09.11
Beiträge
69
Also nach ein paar Tagen folgendes Resümee:
Amazon Fotos: Geht schnell und unkompliziert. Unbegrenzter Speicher für Fotos und 5 GB für Videos ist echt gut. Jedoch müsste ich manuell die Fotos vom iPhone löschen um Speicherplatz zu erhalten.

iCloud: Dauert länger, mit ein bisschen Geduld funktioniert es und spart automatisch Speicherplatz auf dem iPhone.

Für mich kommt jetzt nur die iCloud in Frage, denn ich habe immer noch meine Fotos und Videos auf dem Handy, nur in extrem geringerer Qualität. Wenn ich auf die Fotos klicke, wird das Foto in voller Qualität geladen, was keine Sekunde dauert. Dazu werden auch noch die Backups dort gespeichert.
--> Durch die iCloud habe ich jetzt noch alle Fotos auf dem Handy, jedoch trotzdem 33% mehr Speicher zur Verfügung.

Ich habe auch rausgefunden wo steht wie viele Fotos/Videos noch hochgeladen werden (abseits von der %-Anzeige in den Einstellungen). Einfach in der Fotos App ganz unten nachschauen. Da ist eine Fortschrittsanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday