• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos und Videos sichern ohne iTunes und ohne Mac/PC

krassmatze

Jonagold
Registriert
25.10.11
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich bin bald auf einer Reise wo ich viele Fotos und Videos machen werde. Gibt es die Möglichkeit die Fotos und Videos auf SD CARD zu sichern? Geht das mit dem CameraConnection Kit ? Ich habe ein iPhone 5 und das iPad 4 im Urlaub dabei. Möchte ungern noch nen Laptop mitschleppen.

Gruß Matze
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Ich kopiere auf Reisen immer die Bilder via CameraConnection Kit auf's iPad, lösche aber die Bilder auf der SD-Card NICHT. Dann sind die Fotos wenigstens schon an zwei Stellen gesichert. Im Zweifel muss man sich halt noch eine weitere (größere) SD-Card kaufen, falls der Platz nicht reicht. Aber die SD-Karten kosten ja nicht mehr viel.

Ob's noch andere Möglichkeiten gibt weiß ich nicht, würde mich aber auch interessieren.

Grüße Randolph
 

krassmatze

Jonagold
Registriert
25.10.11
Beiträge
18
Also kann ich das Connectionkit an mein Iphone 5 anschließen und die Bilder vom iphone auf die sd karte verschieben? Weil immer nur in der Beschreibung die Rede davon ist das man von der SD Karte aufs iphone kopieren kann.
 

ESI

Bismarckapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
77
Nein man kann nur Fotos von der SD-Karte auf das iPhone importieren. Es dient nicht als Speichererweiterung.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Per iCloud kann man die Foto auf beiden Geräte synchronisieren. Dann hat man schon einmal ein Backup.
Ein Möglichkeit wäre auch die Fotos zu Flickr hochladen oder per Email an einen Account mit ausreichend Platz.
 

krassmatze

Jonagold
Registriert
25.10.11
Beiträge
18
Ein Hochlanden fällt in meinem Fall wo aus, ich bin dann auf nem USA Roadtrip. Hmm schade, das es keine Möglichkeit gibt die Videos runterzubekommen. Fotos passen ja orgentlich drauf. Aber bei Filmen in HD wird's da schon schnell eng.
 

sunchild

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
83
Auf der anderen Teichseite gibts doch an jeder Ecke wifi (und das oft auch kostenlos) ... Da würde ich das ab und zu einfach mal irgendwohin hochladen und fertig.
 

krassmatze

Jonagold
Registriert
25.10.11
Beiträge
18
Ja habe ich auch gehört, aber ist es auf meiner Strecke wirklich so? Bzw hat die Leitung dann genug Dampf um dann Abends mal fix nen paar GB hochzuladen. Das sind alles so Variablen naja werde ich mir wohl irgendwo nen kleines Netbook leihen müssen.
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Hi,

google mal nach Kingston MobileLite Wireless.
 

krassmatze

Jonagold
Registriert
25.10.11
Beiträge
18
Jaaaaaa... Genau das ist die Lösung! Und als Powerbank kann man es auch benutzen. Und für 32,99€ auch preislich akzeptabel. Danke!!!