• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Fotos und Videos aufs Iphone ziehen

MacGregor

Braeburn
Hallo zusammen,

vorab, ich hab mir die Anleitung zum Umzug vom alten aufs neue Iphone durchgelesen und auch alles so gemacht, aber es funktioniert nicht. Ich hab hier Fotos und Videos in nem Ordner die aufs Iphone sollen. Wenn ich die synce, kann ichs logischerweise nicht bearbeiten, außer des was ich neu aufnehm. Außerdem sind die denn immer doppelt vorhanden, einmal im Ordner "Fotos" und im Ordner "Aufnahmen".

Wenn ich die normal rüberkopiere so wie ichs gesichert hab, sind die unsichtbar und werden nicht angezeigt.

Ich probiers jetzt nochmal mit der Anleitung und iTunes, aber falls es net hinhaut, hat noch jemand ne Idee?

Ratlose Grüße und danke

MacGregor

Hallo Gregor,

ich glaube ich weiß welches Problem du hast. Unter "Aufnahmen" befinden sich auf dem iPhone die momentan aufgenommenen Bilder. Diese kannst du auch auf dem iPhone bearbeiten. Alle anderen Bilder auf dem iPhone mit Unterordnern sind auf deinem Mac gespeichert und können nur dort auf dein iPhone synchronisiert (iTunes & iPhoto) werden.

Das ist leider die ernüchternde Nachricht. Ich nutze manchmal die App Photosync um direkt Bilder vom iPhone oder vom Mac ohne Synchronisierung über iTunes auf den Mac oder auf das iPhone zu bekommen - dann landen die Bilder übrigens auch unter "Aufnahmen" und du kannst sie bearbeiten.

Gruß
Peter