• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Fotos und Videos aufs Iphone ziehen

MacGregor

Braeburn
Registriert
17.06.12
Beiträge
45
Hallo zusammen,

vorab, ich hab mir die Anleitung zum Umzug vom alten aufs neue Iphone durchgelesen und auch alles so gemacht, aber es funktioniert nicht. Ich hab hier Fotos und Videos in nem Ordner die aufs Iphone sollen. Wenn ich die synce, kann ichs logischerweise nicht bearbeiten, außer des was ich neu aufnehm. Außerdem sind die denn immer doppelt vorhanden, einmal im Ordner "Fotos" und im Ordner "Aufnahmen".

Wenn ich die normal rüberkopiere so wie ichs gesichert hab, sind die unsichtbar und werden nicht angezeigt.

Ich probiers jetzt nochmal mit der Anleitung und iTunes, aber falls es net hinhaut, hat noch jemand ne Idee?

Ratlose Grüße und danke

MacGregor
 
Hallo Gregor,

ich glaube ich weiß welches Problem du hast. Unter "Aufnahmen" befinden sich auf dem iPhone die momentan aufgenommenen Bilder. Diese kannst du auch auf dem iPhone bearbeiten. Alle anderen Bilder auf dem iPhone mit Unterordnern sind auf deinem Mac gespeichert und können nur dort auf dein iPhone synchronisiert (iTunes & iPhoto) werden.

Das ist leider die ernüchternde Nachricht. Ich nutze manchmal die App Photosync um direkt Bilder vom iPhone oder vom Mac ohne Synchronisierung über iTunes auf den Mac oder auf das iPhone zu bekommen - dann landen die Bilder übrigens auch unter "Aufnahmen" und du kannst sie bearbeiten.

Gruß
Peter