• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Fotos und die benannten Gesichter

interchange

Idared
Registriert
23.12.09
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich habe eine Fotos-Library mit ca. 60000 Fotos, die allesamt seit Jahren sorgsam mit Gesichtern/Personen benannt worden sind. Jetzt habe ich mir ein neues Macbook Pro zugelegt und die Fotos-Library natürlich mitgenommen. Fotos zeigt zunächst alle Personenbenennungen genau so an, wie sie auf dem alten Mac benannt waren. Dann passiert es aber irgendwann, dass alle Personenbenennungen gelöscht werden und Fotos die Personen selber benennt, wie es meint, wen es denn so erkannt hat. Dies ist unabhängig von einer Synchronisation mit iCloud, habe die Alt-Library jetzt auch mal als zweite Library eingelesen, ohne sie zur Systemfotomediathek zu machen. Am Anfang sind alle Personenbenennungen richtig, nach einigen Tagen ist dann allerdings alles gelöscht und wir durch die Benennungen, so wie es das System selber erkennt, ersetzt. Jemand eine Idee, wie man das Abschalten kann?

Gleichzeitig wird die sortierte Reihenfolge der Alben nicht mehr dauerhaft eingehalten. Alben, die seit dem Systemwechsel dazugekommen sind, finden sich nach einiger Zeit immer wieder ganz oben, obwohl sie alphabetisch einsortiert waren.

Vielen Dank!