• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos und die benannten Gesichter

interchange

Idared
Registriert
23.12.09
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich habe eine Fotos-Library mit ca. 60000 Fotos, die allesamt seit Jahren sorgsam mit Gesichtern/Personen benannt worden sind. Jetzt habe ich mir ein neues Macbook Pro zugelegt und die Fotos-Library natürlich mitgenommen. Fotos zeigt zunächst alle Personenbenennungen genau so an, wie sie auf dem alten Mac benannt waren. Dann passiert es aber irgendwann, dass alle Personenbenennungen gelöscht werden und Fotos die Personen selber benennt, wie es meint, wen es denn so erkannt hat. Dies ist unabhängig von einer Synchronisation mit iCloud, habe die Alt-Library jetzt auch mal als zweite Library eingelesen, ohne sie zur Systemfotomediathek zu machen. Am Anfang sind alle Personenbenennungen richtig, nach einigen Tagen ist dann allerdings alles gelöscht und wir durch die Benennungen, so wie es das System selber erkennt, ersetzt. Jemand eine Idee, wie man das Abschalten kann?

Gleichzeitig wird die sortierte Reihenfolge der Alben nicht mehr dauerhaft eingehalten. Alben, die seit dem Systemwechsel dazugekommen sind, finden sich nach einiger Zeit immer wieder ganz oben, obwohl sie alphabetisch einsortiert waren.

Vielen Dank!