• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos über Pages drucken, Problem mit 10x15

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hallo,

ich habe ein paar schöne Bilder(Wallpaper) die ich gerne als Hintergrund für Fotos nutzen würde.
Dafür habe ich in Pages mehrere Seiten erstellt und dann die Wallpaper eingefügt und auf die Größe der Seite skaliert. Nun habe ich die gewünschten Fotos aus iPhoto importiert denen einen Rahmen gegeben und wollte sie dann auf Fotoformat ausdrucken.

Ich bekomme es aber nicht hin, dass die Bilder keinen Rand haben und der weiße Rand ist zudem auch noch an jeder Seite unterschiedlich.

Gibt es eine Möglichkeit die Bilder komplett aufs Papier zu bringen? Oder habt ihr vielleicht eine Idee wie man das sonst (ohne Pages) machen könnte?

Gruß Stefan
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hat niemand eine Idee an was das liegen könnte?
oder geht das Grundsätzlich nicht?

Drucker ist Canon Pixma MX310
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Lösung

verstehe es zwar nicht ganz, aber:

Um das Papier vollständig zu bedrucken darf man nicht über die Druckoptionen den Randlosen Druck auswählen, sondern muss das beim Papierformat machen dann funktioniert es auch...
Der sinn dahinter bleibt mir verborgen, aber ist eben so.....

... nur falls jmd. ein ähnliches Problem haben sollte