1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotos über Pages drucken, Problem mit 10x15

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von KÜN-Mr90, 08.12.08.

  1. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Hallo,

    ich habe ein paar schöne Bilder(Wallpaper) die ich gerne als Hintergrund für Fotos nutzen würde.
    Dafür habe ich in Pages mehrere Seiten erstellt und dann die Wallpaper eingefügt und auf die Größe der Seite skaliert. Nun habe ich die gewünschten Fotos aus iPhoto importiert denen einen Rahmen gegeben und wollte sie dann auf Fotoformat ausdrucken.

    Ich bekomme es aber nicht hin, dass die Bilder keinen Rand haben und der weiße Rand ist zudem auch noch an jeder Seite unterschiedlich.

    Gibt es eine Möglichkeit die Bilder komplett aufs Papier zu bringen? Oder habt ihr vielleicht eine Idee wie man das sonst (ohne Pages) machen könnte?

    Gruß Stefan
     
  2. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Hat niemand eine Idee an was das liegen könnte?
    oder geht das Grundsätzlich nicht?

    Drucker ist Canon Pixma MX310
     
  3. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Lösung

    verstehe es zwar nicht ganz, aber:

    Um das Papier vollständig zu bedrucken darf man nicht über die Druckoptionen den Randlosen Druck auswählen, sondern muss das beim Papierformat machen dann funktioniert es auch...
    Der sinn dahinter bleibt mir verborgen, aber ist eben so.....

    ... nur falls jmd. ein ähnliches Problem haben sollte
     

Diese Seite empfehlen