• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Fotos teilen via iCloud - 56 gehen, 60 gehen nicht

  • Ersteller Ersteller Benutzer 66680
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer 66680

Gast
Hallo Zusammen,

Ich habe gerade ein Problem. Ich wollte 60 Fotos per iMessage teilen. Dann wird ein „iCloud Link - Album“ erstellt. Das mache ich relativ oft. Jetzt waren es 60 Bilder, die ich so verschicken / teilen wollte. Es kam immer die Fehlermeldung:
1756824615719.png
Ich habe dann sukzessive reduziert und bei 56 Bilder ging es einwandfrei, hier wurde ganz normal die iMessage mit den Bildern (die ja nicht als einzelne Bilder, sondern als iCloud Link geschickt werden) geöffnet.
1756824642850.png

Kann das auch mal Jemand testen? Das wäre interessant, warum es da überhaupt eine Grenze gibt, oder wo das Problem liegt.

Lieben Dank!
 
Hab es gerade versucht:

Direkt aus der Nachrichten-App kann ich nur 20 Fotos auswählen - dann werden die restlichen Bilder ausgegraut und können nicht ausgewählt werden.
IMG_3324.jpeg
Wenn ich z.B. 63 Bilder in der Fotos-App auswähle, kommt zuerst die Meldung mit dem iCloud-Link
IMG_3325.jpeg
und dann sieht es so aus, als würden die korrekt versendet werden?
IMG_3326.jpeg
 
Danke für das testen. Komisch. An iOS26 sollte es nicht liegen. Hm.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR
Nö. Hab die aktuelle PB installiert…

Am iPad (mit iPadOS 26) ist es bei mir genau wie am iPhone. Aus der Nachrichten-App nur 20 Bilder, aus der Fotos-App dann mehr.
 
Seltsam. Aber danke. Dann bin ich auch ratlos.
 
Ist vielleicht Dein iCloud-Speicher (mit 56 Bildern) am Limit?
 
Just in dem Moment, nach update auf die aktuelle Dev. Beta, immer noch. Die Grenze liegt genau bei 58. 58 gehen, 59 gehen nicht.
IMG_0406.jpeg
 
  • Sad
Reaktionen: AndaleR
Ich bin jetzt wieder in einem sehr stabilen WLAN, und auch hier funktioniert es nicht. Keine Ahnung, was das ist.
 
  • Sad
Reaktionen: AndaleR
Mal ganz blöd gefragt: Ist es bei dir nur auf einem Gerät und von anderen aus würde es funktionieren?

Ganz ganz blöd gefragt: Mal von der iCloud ab- und anmelden…
 
Es ist auf all meinen Geräten (iPad Air M3, iPhone 16 Pro Max und MacBook Air M3).

*edit*
Neue Erkenntnis:
Ich habe ein Album, da waren 60 Fotos drin. Diese wollte ich teilen. Sowohl im Album oben rechts auf den Teilen Pfeil, als auch alle 60 markieren, ging nicht. Immer nur 58.

Nun habe ich einfach so aus der Mediathek 60, 62, 68 Fotos markiert, und da geht das Teilen. Nur im Album nicht.
 
Ich hab das auch immer aus der normalen Mediathek gemacht - nicht aus einem vorher erstellten Album.

Scheint aber auch aus einem Album heraus zu funktionieren.