• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Fotos teilen mit iCloud statt z. B. Dropbox?

doktor73

Macoun
Mitglied seit
12.02.12
Beiträge
121
Hallo!
Ich habe mal eine Frage:
Wenn ich Dienste wie Dropbox u. ä. benutze, kann ich dort gespeicherte Fotos ja problemlos für Freunde freigeben - sie bekommen dann einen Link zugeschickt, mit dem sie sich die Bilder auf ihrem Rechner (egal ob Windows oder Apple) ansehen können, auch ohne bei Dropbox registriert zu sein.
Funktioniert das auch mit Fotos in der iCloud, also z. B. über die Foto-Mediathek?
Also Freunden das Anschauen zu ermöglichen, auch wenn diese einen Windows-Rechner haben und sich dafür nicht extra irgendwo registrieren möchten?
 

dbrune

Seestermüher Zitronenapfel
Mitglied seit
01.03.14
Beiträge
6.135
Ja, du kannst dann auch einen Link freigeben.
 

doktor73

Macoun
Mitglied seit
12.02.12
Beiträge
121
Mit der Fotomediathek oder Fotostream? Und dann kann jemand, der ein Windows-PC benutzt, einfach darauf zugreifen und die Fotos angucken, ohne sich irgendwie registrieren zu müssen?
Wie denn - bekommt er dazu ein Link per eMail geschickt?
Und in welcher Auflösung wird Bild dem Betrachter angeboten - in der vollen Auflösung, in der ich es hochgeladen habe?
Kann er es evtl. auf seinem (Windows-)Rechner in dieser Auflösung speichern?
 

Fa.bian

Lambertine
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
702
Gibt es dazu was neues? Kann ich irgendwie jemanden Zugang zu meiner iCloud geben, damit er darauf Dateien speichern kann. Ähnlich wie Drobox?