• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos synchronisieren ( von Handy auf PC)

HolidayHoe

Golden Delicious
Registriert
22.08.13
Beiträge
6
Hallo an alle...

Ich hoffe ich kann mein Problem verständlich erklären. Ich habe danach danach schon ein paar mal gesucht allerdings nie eine richtige Antwort erhalten. Deswegen frage ich einfach mal hier nach und hoffe das mir geholfen werden kann.

Es geht um ein Iphone 4s und einen Windows 7 PC ( Itunes sowie Iphone auf aktueller FW)

Ich möchte wenn ich neue Bilder mit dem Iphone geschossen habe und mein Iphone synchronisiere dann die neuen Bilder in einem ausgewählten Ordner auf dem PC automatisch gespeichert werden.

Habe folgendes probiert:
Vorhandene Aufnahmen vom Iphone gespeichert und in einen Ordner auf PC abgelegt und dann bei Itunes diesen Ordner für die Syncronisation ausgewählt. Nun habe ich 3 "Reiter auf dem Iphone ( Aufnahmen, Fotoarchiv, Bilder Phone ( ist der Erstellte Ordner auf dem PC)
Ich will aber eigentlich nur Das ich den Reiter Aufnahmen habe und diese immer wieder beim Syncronisieren auf den PC automatisch gespeichert werden.

Hoffe ihr versteht mein Anliegen

Gruß

HolidayHoe
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Das iPhone wird auf Windows-PCs im Explorer als Kamera erkannt. Wenn du also eine Software findest, die automatisch Bilder von einer Kamera in einen gewissen Ordner kopiert, sollte das auch mit dem iPhone funktionieren. Für die Suche nach einer solchen Software solltest du vielleicht aber eher ein Windows-Forum konsultieren, da kann man dir sicher eher Tipps in die Richtung geben als hier.
 

HolidayHoe

Golden Delicious
Registriert
22.08.13
Beiträge
6
Hallo, danke für die Antwort,

also funktioniert es nicht per Itunes ?

Gruß
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mit Dropbox geht es auch ohne iTunes und Kabel. Einfach den Kamera Upload einschalten und es geht automatisch. Wenn das Datenvolumen das nicht hergibt, einfach im WLAN die Fotos in die Dropbox hochladen und den PC syncen.
 

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Wenn du also eine Software findest, die automatisch Bilder von einer Kamera in einen gewissen Ordner kopiert, sollte das auch mit dem iPhone funktionieren.

Braucht man dazu Software?

Ich konnte Videos von meinem iPod nano 5G über den DCIM-Ordner im Explorer auf den PC kopieren.

Oder ist das beim iPhone anders?
 

Mitglied 105235

Gast
Eigentlich jeder Fotoverwaltungssoftware kann das was du möchtest, da wie schon erwähnt das iPhone als Kamera am PC erkannt wird und du so auf die Bilder zugreifen kannst.

Ob das ganze Automatisch geschieht hängt von der Verwendeten Software ab, mindestens diese muss gestartet werden.
 

HolidayHoe

Golden Delicious
Registriert
22.08.13
Beiträge
6
Eigentlich echt unglaublich das Itunes das nicht macht. Was muss ich machen um die beiden Ordner ( fotoarchiv) und ( name des erstellten ordners) auf dem Iphone wieder zu entfernen?
Einfach den Haken rausmachen bei Fotos synronisieren ?
 

Galleta

Golden Delicious
Registriert
23.08.13
Beiträge
7
Kann dafür PhotoSync empfehlen, macht das Ganze über die Wifi Verbindung.
App auf Mac oder PC und iPhone installieren, alles wie gewünscht wählen und sich darüber freuen.

iTunes habe ich nach einer Weile aufgegeben ^^ bequem ist bei Bilder was anderes.