• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos synchronisieren - iTunes komprimiert Bilder zu stark

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Hallo,

ich habe ein kleines aber feines Problem mit dem Synchronisieren von Bildern auf mein iPad.
Ich habe in Aperture ein Projekt eingerichtet, in dem Bilder für mein iPad liegen. Sind insgesamt 150 Stück (knappe 100MB). Diese liegen in "Webgrösse" vor (1400x933) oder auch in direkter iPad Größe (1024x768).

Beim Synchroniseren auf das iPad, werden die Bilder von iTunes "optimiert". Genau da liegt auch das Problem: die Bilder sehen hinterher auf dem iPad einfach besch****..eiden aus. Man kann richtige Kompressionsartefakte erkennen.
Richtig unschön.
Die Bilder sind insgesamt auch nur 40MB..

Habt ihr eine Idee, wie man iTunes sagen kann das es genau diese Optimierung bitte lassen soll?
Oder einen anderen Weg, wie ich einfach Bilder auf das iPad bekomme ohne dass sie todkomprimiert werden?

Grüße
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dropbox wäre zB eine Möglichkeit.
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Habe auch Goodreader usw. aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein?
Im Grunde soll iTunes dieses dumme "optimieren" sein lassen.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Es muss halt Speicherplatz gespart werden

Sent from TouchForum HD
 

demichve

Alkmene
Registriert
21.05.10
Beiträge
32
Ich hoffe, das CopyTrans Photo bald kann. Es wurde ja schon die iPad Kompatibilität angekündigt. HAbe es mir extra für den Zweck im Zuge der 1,99 Euro Aktion geholt.
 

Gabba

Alkmene
Registriert
02.06.10
Beiträge
35
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich Bilder mit dem iPad speichere oder per Connection Kit Bilder rüberziehe? Werden diese dann auch komprimiert? Wenn nein, gäbe es ja die Möglichkeit die gewünschten Bilder per Connection Kit + SD Karte aufs iPad zu ziehen.
 

demichve

Alkmene
Registriert
21.05.10
Beiträge
32
Über das Camera Connection Kit wird NICHT komprimiert. Daher überspiele ich meine Bilder über diesen Weg.
 

Gabba

Alkmene
Registriert
02.06.10
Beiträge
35
Ah perfekt! Dann muss ich jetzt nurnoch irgendwie an das Connection Kit rankommen ;)