• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[10.15 Catalina] Fotos Synchronisieren Iphone XS mit Macbook klappt nicht mehr

teh_junky

Alkmene
Mitglied seit
04.06.09
Beiträge
32
Hallo,
seit der Umstellung von Ituns zum OSX als Verwaltung von meinen Iphone XS klappt leider das Synchronisieren nicht mehr.
Ich wähle bei den Iphone Einstellungen am Mac die Ordner aus meinen Foto Alben aus die auf das Iphone Synchronisiert werden sollen.
Danach klicke ich auch Anwenden und Sync. Am Iphone dreht sich das Symbol aber die Fotos tauchen nicht mehr auf.
Stecke ich das Iphone ab und neu an sind die Ordner nicht mehr ausgewählt.

Habe es mit Reboots versucht 3 verschiedene original Kabel.
Ich bekomme es nicht mehr hin.

Wenn ich Fotos vom Iphone auf den Mac laden möchte klappt alles einwandfrei.


Zur Hardware.
Macbook Pro 15 Retina Late 2015.
Iphone XS 64GB

Überall die neuesten Updates ect. drauf.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Das war das einzige was mir immer am Macbook gefallen hat das alles so einfach funktioniert.
Wenn das bald auch nicht mehr klappt kann ich gleich wieder zu Windows wechseln.
 

Brombaer

Erdapfel
Mitglied seit
03.02.20
Beiträge
1
Hi,

hab genau das gleiche Problem. Es werden keine Fotos aus meinen ausgewählten Alben auf mein iPhone synchronisiert. Wähle ich jedoch einen Ordner aus der übertragen werden soll funktioniert alles, nur sind dann alle Bilder auf dem iPhone wild durcheinander sortiert und nicht nach dem Aufnahmedatum sortiert.

Hat jemand eine Idee und kann uns helfen?
 

pkipfmueller

Cox Orange
Mitglied seit
21.09.07
Beiträge
96
Hi,

hab genau das gleiche Problem. Es werden keine Fotos aus meinen ausgewählten Alben auf mein iPhone synchronisiert. Wähle ich jedoch einen Ordner aus der übertragen werden soll funktioniert alles, nur sind dann alle Bilder auf dem iPhone wild durcheinander sortiert und nicht nach dem Aufnahmedatum sortiert.

Hat jemand eine Idee und kann uns helfen?
Hi miteinander,
hatte seit dem umstieg auf das iPhone 11 Pro und Mac OS Catalina das gleiche Problem.
Sämtliche Versuche inkl. das iPhone neu aufzusetzen und auch eine Neuinstallation von Mac OS waren erfolglos.
Nun zu meiner Lösung:

Hatt dann folgende Idee:
Ich habe nach einem "iphone Explorer" für den Mac gesucht. In den Suchergebnissen auf Google wird man sehr schnell fündig. Diesen installiert. Dann in diesem Explorer auf dem Iphone sämtliche Bilderordner gelöscht, so dass auf dem iPhone absolut keine Bilder mehr vorhanden waren.
Dann einfach neu synchronisiert und endlich wieder so wie es sein sollte.

Viel Erfolg!
Grüsse
Patrick