[10.13 High Sierra] "Fotos" stürzt ab beim Klicken auf "Karten"

maDee

Erdapfel
Mitglied seit
12.11.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile viel Zeit in der Suche verbracht und viel am iMac um den Fehler zu beheben und komme einfach nicht weiter. Vielleicht suche ich auch nach den falschen Begriffen?!

Folgendes Problem:

Ich habe hier einen iMac 21.5 - Mitte 2011 mit macOS High Sierra 10.13.6 installiert.
High Sierra ist komplett neu aufgesetzt. Sobald ich in "Fotos" gehe und dort auf "Orte" klicke,
versucht er die Darstellung der Karte anzuzeigen und springt ohne Fehlermeldung einfach wieder zum Anmeldebildschirm?!

Ich habe diverse Sachen schon versucht:
- neues Benutzerkonto
- Fotomediathek reparieren
- Apple Hardware Test (zeigt diesen Fehler-Code: 4SNS/1/40000000: TH00-9.000 - angeblich der Lüfter?)

Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Besten Gruß

maDee
 
Zuletzt bearbeitet: