1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotos sortieren (Automator o.ä.)

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Thosel, 07.08.09.

  1. Thosel

    Thosel Granny Smith

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    zunächst zum Thema, zu dem ich leider keine passende Antwort gefunden habe. Ich habs gegooglet als auch die Suchfkt. im A-Talk durchforstet.

    Nun zu meinem Problem:

    ich habe ein Ordner unter \User\Bilder ... dort gibt es zum Teil auch schon Unterordner wie bspws. 20090807 - Neue CAM etc.

    Dann schwirren auch etliche Fotos so im Verzeichnis \User\Bilder .. rum.
    Leider sind die Titel/Namen der Fotos nicht wirklich sinnvoll resp. korrekt benannt. In der Regel img0514.jpeg o.ä.

    Nun zum Hauptteil, wenn überhaupt umsetzbar. Mittels Tool (?Automator) die Fotos finden und in einen Ordner bewegen, der Anhand der Metadaten des Erstellerdatum/Aufnahmedatums die Fotos dort jeweils reinsortiert.

    Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

    Danke für evtl. Tipps/Tools/Proggies möglichst "FREE".
     

Diese Seite empfehlen