• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos/SMS über Cyberduck importieren

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Hi Leute,

ich möchte mir gerne die neue FW 2.0.2 auf mein iPhone spielen und es wird ja eigentlich empfohlen, bei gehackten iPhones kein Backup nach der Wiederherstellung aufzuspielen. Daher wollte ich fragen, ob es möglich ist, vorher die kompletten Fotos über iPhoto auf meinen Mac zu ziehen und danach per Cyberduck sie wieder in den "Film" Ordner vom Handy zu kopieren?!

Ich weiß, ich kann sie auch per Ordnerfreigabe aufs iPhone bekommen, hätte sie aber dennoch gern im "Film"-Ordner. Wenn es möglich ist, kann mir jemand den Unterordner nennen, wohin ich sie kopieren muss? Habe eben schonmal geschaut und nichts passendes gefunden...

Das gleiche auch mit den SMS, die ich ungern verlieren würde. Ich habe mich schon informiert, es ist möglich Backups mit entsprechenden Programmen "auseinanderzunehmen", ist es denn auch möglich, die SMS wieder aufs iPhone zu kopieren?

Ich wusste jetzt nicht genau, in welches Forum es genau gehört, sollte es aber unter "Hacks" fallen, bitte ich es zu verschieben und mich zu entschuldigen.

Mfg Phoenix
 

Kayne

Alkmene
Registriert
26.07.08
Beiträge
30
Also, was die SMS angeht, werden die in /var/mobile/Library/SMS/sms.db gespeichert. Wenn du die aufn Rechner kopierst, dein iPhone wiederherstellst und dann wieder zurück kopierst, sind die SMS wieder da.

Bei der Foto Sache kann ich leider nicht helfen.
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Ja, besten Dank erstmal soweit.

Würde mich freuen, wenn vllt noch jemand mir mit den Fotos weiter helfen könnte :)
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
schade, weiß niemand, wo die Fotos aufm iPhone gespeichert werden?! :(