• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos sichern - ich bin zu blöd ... Alternative?

beakami

Boskoop
Registriert
09.12.07
Beiträge
39
hola ihr lieben,

bisher habe ich von meinem iphone (6s) die bilder immer über phoneview gesichert. das ging ja ganz einfach - runterziehen und damit gleich löschen. leider funzt das programm bei mir seit einiger zeit nicht mehr - aber mein telefon läuft langsam über.
hab im internet geschaut - es mit der "fotos"-app aufm mac versucht und auch mit "digitale bilder". das ist grundsätzlich auch alles gut und schön, aber die zahl der bilder, die importiert werden, stimmt nie mit der zahl der fotos aufm handy überein. und bei 10.000 fotos möchte ich nicht jedes einzeln abgleich, ob es auch wirklich runtergezogen wurde oder etwas fehlt. ich traue einfach diesen importen irgendwie nicht.
gibt es eine alternative zu diesen wegen? oder was kann ich machen, um eine 1:1 sicherung aller meiner fotos vom iphone sicherzustellen?
womit macht ihr es?

sorry, bestimmt bin ich total doof und hab irgendwo 'nen denkfehler - vielleicht könnt ihr mir helfen.

DANKE <3
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo!

Du kannst mit Fotos / Digitale Bilder nur jene Fotos vom iPhone runterziehen, die sich in der Aufnahme-App befinden. Kommt dadurch vielleicht die Diskrepanz in der Anzahl der Bilder zustande?