1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotos schnell und einfach taggen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Flowsen, 14.03.08.

  1. Flowsen

    Flowsen Gast

    Hi,
    ich hoffe mir kann hier endlich jemand einen Tipp geben. Bin nun seit mehr als einer Stunde auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Fotos schnell und einfach mit Keywords in den Metadaten zu versehen, um sie dann schnell mit Spotlight zu suchen.
    Mit iPhoto habe ich schon lange nicht mehr am Hut und möchte mich damit auch nicht mehr befassen. Ich habe eine funktionierende Ordnerstruktur auf meiner Festplatte und möchte nun nur noch Schlagworten suchen können.
    Vllt kennt ja doch jemand ein Tool möglichst Freeware, welches einfach nur Keywords erstellen kann. iView, Shoebox und Konsorten hab ich alles schon angeschaut und wieder verworfen.

    Punakea war sehr vielversprechen jedoch läuft es nicht bei mir mit Tiger, vllt könnte mir dort jemand helfen.

    Vielen Dank

    Flo
     

Diese Seite empfehlen