• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos schnell und einfach taggen

  • Ersteller Flowsen
  • Erstellt am

Flowsen

Gast
Hi,
ich hoffe mir kann hier endlich jemand einen Tipp geben. Bin nun seit mehr als einer Stunde auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Fotos schnell und einfach mit Keywords in den Metadaten zu versehen, um sie dann schnell mit Spotlight zu suchen.
Mit iPhoto habe ich schon lange nicht mehr am Hut und möchte mich damit auch nicht mehr befassen. Ich habe eine funktionierende Ordnerstruktur auf meiner Festplatte und möchte nun nur noch Schlagworten suchen können.
Vllt kennt ja doch jemand ein Tool möglichst Freeware, welches einfach nur Keywords erstellen kann. iView, Shoebox und Konsorten hab ich alles schon angeschaut und wieder verworfen.

Punakea war sehr vielversprechen jedoch läuft es nicht bei mir mit Tiger, vllt könnte mir dort jemand helfen.

Vielen Dank

Flo