• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos rüberladen, spezielles Programm?

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Bin wiedermal ein bisschen verwirrt *g*

Ich wollte schonmal Fotos in meine iTunes Bibliothek einfügen, aber komischerweise ging das nicht o_O Hab dann ein bisschen rumgesurft und gesehen das man (zumindest) für den iPod Photo, Fotos nur mit Adobe Album oder Adobe Elements auf den iPod laden kann (hab nen PC). Stimmt das? Wäre ja ne ziemliche Abzocke wenn die verlangen das man sich noch extra Programme dazu kaufen muss :oops: Oder kann man das erst machen wenn der iPod an den PC angeschlossen wurde?

Oder hab ich da etwas nicht ganz verstanden?


gruss
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Der iPod muss angeschlossen sein. Dann kannst Du in den Einstellungen bei iPod/Photos den Ort angeben (voreingestellt iPhoto). Sprich: auch einen Ordner.

Zumindest geht das am Mac so. Weiss nicht obs auf der Dose auch so ist.
 

fledamaus

Gast
Auch auf dem PC kann ein spezieller Ordner mit dem iPod mit Fotofunktion synchronisiert werden.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Handbuch Seite 33 (jedenfalls bei meinem 30GB Model)

edit: sorry, hab grad gesehen, dass Du noch gar keinen iPod hast.

Warte auf den iPod, dann geht's auch ;)
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Ok, Danke :)

War nur verunsichert weil das auf der apple HP steht

Synchronisieren von Fotos

syncphotos20050907.gif
iTunes synchronisiert bis zu 25.000 Fotos mit dem iPod - entweder via iPhoto auf einem Mac bzw. via Adobe Photoshop Elements oder Adobe Album auf einem Windows PC. Mit dem optionalen iPod Camera Connector können Sie sogar Fotos von Ihrer Digitalkamera synchronisieren.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
stimmt so ja auch, nur, dass Du zusätzlich noch in den iPod einstellungen (denn auf dem iPod wird gespeichert was er rüber zieht nicht auf dem Rechner) einstellen kannst, dass er einen ganzen Ordner mit Bildern sich holen soll. Wenn man dann auf dem iPod noch Kategorien haben will - die Bilder also sortiert haben will soll man für jede Kategorie innerhalb des Hauptbilderordner den man rüberziehen will noch Unterordner anlegen und diese werden dann auch so auf dem iPod angelegt.
Ist echt easy - typisch Apple.