• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotos per Email mit iPhoto verschicken

tenni

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
25
Hallo Forum-User,

wo werden Emails, die mit iPhoto verschickt wurden (Fotos direkt aus iPhoto verschicken) abgelegt und wo können die verschickten Emails wieder aufgerufen werden?
Danke im Voraus für die Unterstützung.

tenni
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Eine Liste der gesendeten eMails aus iPhoto heraus gibt es meines Wissens nach nicht.
Aber du siehst, wenn du ein Foto markiert hat in den Informationen, ob und an wen du es geschickt hast.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Ich glaube, die werden nicht abgelegt (so was wie "gesendet-Ordner") und können dementsprechend auch nicht wieder aufgerufen werden.
Kann mich aber auch irren und habe es nur noch nicht gefunden.

Bin mal gespannt, was die Kollegen schreiben ;)
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Ich glaube, die werden nicht abgelegt (so was wie "gesendet-Ordner") und können dementsprechend auch nicht wieder aufgerufen werden.
Wie gesagt, die gesendete eMail lässt sich wieder ansehen, aber nur, wenn man weiss, welches Bild man verschickt hat.
Finde ich auch etwas unglücklich gelöst.
 

Macfan71

Golden Delicious
Registriert
25.11.10
Beiträge
6
Hallo Zusammen,
ich sende mir immer eine Kopie vom Mail,kommt dann in den Mailposteingang und verschiebe ich dann in den Ordner für gesendete Mails.
Finde ich auch schade,dass das nicht direkt von iPhoto geht.
Grüsse und einen schönen Tag. (o:
 

tenni

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
25
Hallo Zusammen,
ich danke allen für die Beiträge!
Ja, ich findes es auch unglückglich gelöst, dass Fotos die aus iPhoto heraus versickt werden, augenscheinlich nirgens abgelegt werden.
Zumal dann, wenn man noch einen Text dazu geschrieben hat und diesen nun nochmal benötigt.
Ich hoffe, ich habe Glück, bei den Informationen zu dem Foto, dass ich verschickt habe.
Danke, für euere Hinweise.
tenni
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Zumal dann, wenn man noch einen Text dazu geschrieben hat und diesen nun nochmal benötigt.
Ich hoffe, ich habe Glück, bei den Informationen zu dem Foto, dass ich verschickt habe.
Du kannst dir die komplette Mail, die du verschickt hast, wieder anzeigen.
Allerdings musst du eben - um diese zu finden - wissen, welches Bild enthalten ist.
Dann markierst dur das Bild, drückst unten rechts den i-Button.
Rechts siehst du dann, die eMail. dort draufklicken und schwupps - geht die gesendete Mail wieder auf.
Inklusive geschriebenem Beitext.
 

peetem

Idared
Registriert
11.12.07
Beiträge
24
Das ist ja super mühsam und schwach... Jetzt kann ich den ganzen Text nochmals schreiben, damit ich die Email noch nochmals versenden kann. Wisset natürlich nicht dass die nirgens gespeichert werden und ich mir die auch selber senden Mus, damit ich die Mail auch habe.. :(
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ich habe mich auch schon gewundert, warum die E-Mails nicht in meinem Postausgang landen. Wie ist das überhaupt möglich, dass iPhoto eine Mail über meinen Account sendet, sie aber auf dem Server (in meinem Fall von der Telekom) nicht sichtbar sind?
Also ich finde das unlogisch.
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Unter den iPhoto Einstellungen kann man auswählen bzw. einen Haken setzen, ob man eine Kopie ins Postfach haben möchte.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Oder man zieht das ausgewählte Foto einfach auf das Icon des Mailprogramms, dann wird dort automatisch eine "richtige" Mail erstellt und man hat alle Vorzüge des Programms.
 
  • Like
Reaktionen: MacSharky