• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos ortung klappt nicht

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Hi zusammen,

mir ist seit langem schon aufgefallen das meine Bilder keine Ortung mehr zeigen.
hab in die ortungsdienste nachgesehen, kamera ist aktiv. Das komische daran ist, die bilder die ich zuhause mache zeigt die foto app sofort das es von zuhause gemacht wurde, bzw. Steht dort ortsteil. Aber wenn ich draussen bin steht oben kein ort. Nur datum.

ich hab noch eine frage, ist das normal das mein iPhone flackert? Ab und an sehe ich das es kurz hell wird danach etwas dunkel dann wird es normal. So ganz schnell.

hab ein iPhone xs max. Oled display
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Unter Orte werden deine Bilder auch nicht richtig angezeigt?
 

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Unter Orte werden deine Bilder auch nicht richtig angezeigt?
Wenn ich die app fotos öffne dann unten rechts suche gehe. Da stehen die orte. Richtig. Aber wenn ich ein foto aufmache steht oben nicht der ort. Aber wenn ich zuhause ein foto mache steht der ort oben mit datum.
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Wenn du das Bild hochschiebst, wird der Ort angezeigt.
Achso cool noch was neues gelernt danke. Aber ich hätte es gern oben gesehen wie die anderen bilder die ich von zuhause fotografiert habe.
Erstens bist Du nicht der Einzige mit dem „Problem“ https://www.apfeltalk.de/community/index.php?threads/Aufnahmeort-bei-Fotos-fehlt.554926/ und zweitens legt sich das Verhalten manchmal nach einer gewissen Zeit. Das ist seit iOS 14 etwas häufiger und nerviger geworden, war vorher aber auch schon da.
Okay danke. Zumindestens bin ich nicht der einzige denn das stört.
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wenn ich die app fotos öffne dann unten rechts suche gehe. Da stehen die orte. Richtig...

Das zeigt immerhin, dass die Ortung funktioniert. Warum es aber bei den Fotos im Titel nicht angezeigt wird, kann ich dir nicht sagen. Aktuell habe ich dieses Problem seit dieser Woche ebenfalls.
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Okay danke. Dann warten wir mal ab bis zum nächsten update. Dachte es liegt an meine einstellungen. Könnt ihr mir auch sagen ob das normal ist das mein display flackert? Bei bestimmten apps wie z.b. fotos oder karten app sieht man das sehr gut. Besonders nachts sieht man das extrem. Und bei nachts darkmode sieht man wie das weisse text uber schwarze rutscht. Ich weiss nicht wie ich das erklären soll.