• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.15 Catalina] Fotos - Originale werden geladen hängt

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Hallo zusammen!
Seit 10.15 Catalina habe ich ein Problem mit Fotos. Wenn ich den Mac einschalte und dann die Fotos App öffne werden mir die neuen Fotos als Thumbnail angezeigt und unten steht z.B. 7 Originale werden geladen. Aber es passiert nix. Es steht stundenlang da.

Bildschirmfoto 2020-01-04 um 18.09.22.png

Wenn ich das Netzteil anstecke und dann etwas hochlade, dann lädt er auf einmal die Originale runter und alles ist gut.
Habt Ihr das auch, oder könnt Ihr mir sagen woran es liegen kann.

Gruß
Marko

Edit:
Wenn er einmal die Originale geladen hatte, nachdem das Netzteil dran ist funktioniert es alles ohne Probleme, bis ich das Netzteil wieder abziehe, dann lädt er die Originalen nicht mehr.

Als wäre es so eine Stromsparfunktion.

Edit 2:
Ich bin wohl nicht der einzige:





Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Doch aber es stört mich nicht .
Habe zwar eine Anzahl Originale zum Laden, aber ich wüsste nicht, welche es genau sind, und es fehlen mir keine...
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Das Problem habe ich auch, und es nervt. Habe eine neues Macbook Air, und seit dem Einrichten letzten Freitag, schafft es das Teil nicht, die Fotos zu laden.

Ich habe 1339 Fotos, 216 Videos. Darunter steht, 1.110 Originale werden geladen.

Ich weiss auch nicht wie man das anstoßen könnte. Ist mein erster Mac, ich habe auch keine Einstellung gefunden dazu.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
@Sheldor, gibt es glaube ich auch keine. Einfach ans Ladekabel und laufen lassen. Bei Apple dauert das immer eine Weile. Ansonsten mal pausieren und wieder fortsetzen, das könnte auch noch helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Sheldor

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Danke, jetzt läuft es tatsächlich. Es geht nur wenn das Kabel angesteckt ist. Das wusste ich nicht, lediglich dass es versucht wird über Nacht zu laden. Na Sowas
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Das hat ja auch der Threadersteller (siehe ganz oben) schon geschrieben.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Bei mir bringt auch das Kabel nichts. Ich habe heute Mittag fertig bearbeitete Urlaubsfotos in "Fotos" auf dem iMac hinzugefügt. Diese wurden dann umgehend in die iCloud-Fotos hochgeladen.
Das MacBook zeigt mit seitdem nur an "119 Originale werden geladen - Pause".
Vorgestern habe ich über den iMac andere Fotos hinzugefügt und diese wurden umgehend vom MacBook rübergezogen...

Irgendwie hängt Fotos seit dem Update öfters mal, insbesondere auf unserem Hauptrechner, dem iMac. Ich bekomme beim Start von Fotos meist die Meldung, dass die Mediathek von einem anderen Programm genutzt wird, was definitv nicht der Fall ist. Dann hilft leider nur noch ein Neustart und selbst dann hängt er teilweise immer noch...
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
So nach 10.15.3 Update. Problem besteht immer noch. Klasse.
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Hat hier schon jemand eine Lösung entdeckt? Bei mir hört der Sync auch irgendwann einfach so auf und steht jetzt auch bei 1.000 Bildern oder so.

Die Low Res Bilder sind zwar fast unmittelbar zu sehen, beeindruckend! Aber die HD-Versionen werden nicht geladen, egal was ich mache. Kabel an oder ab, nachts anlassen, Neustart etc.…

Habe von einem Workaround gehört, die nicht geladenen in eine Diashow zu packen, und dann werden die Fotos vor dem Erstellen der Diashow geladen. Aber ist ja keine Dauerlösung :(
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
So nach 10.15.4 Update. Problem besteht immer noch. Klasse.
Ich versteh das einfach nicht.
 

thommes

Erdapfel
Registriert
10.04.20
Beiträge
1
So nach 10.15.4 Update. Problem besteht immer noch. Klasse.
Ich versteh das einfach nicht.

Ach, ich denke hier gibt es einfach nichts zu verstehen. Es ist ein Bug und ich denke sogar es ist ein Anzeige-Bug. Denn auch mir fehlen nie irgendwelche Fotos. Hier ist es auch immer nur 1 Original welches geladen werden möchte. Egal wie viele Foto in der Zwischenzeit von iPhone oder iPad ergänzt wurden, es bleibt bei "1 Original wird geladen". Selbst dann, wenn dieses Original vor zwei Minuten am Mac ergänzt wurde und unter iOS oder iPadOS bereits zur Verfügung steht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das Problem besteht auch, wenn ohne Fotos nur per Kabel Synchronisation aus dem Ordner Bilder erfolgen soll.

Bei mir sind tausende Bilder, deren Ordner ich gelöscht habe, trotzdem noch auf dem iPhone.

Teils sogar mehrfach, bei Videos schluckt das ganz schön speichern.

Da ist zwischen Catalina und iOS was im Argen.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Bei mir hat sich das nach ein paar Tagen erledigt. Seitdem auch keine Probleme mehr.
Auch bei meinen Eltern - ca. 10.000 Fotos in die Cloud hochgeladen, völlig anstandslos.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das ist das Thema, irgendwie bedarf es wohl - selbst, wenn man wie ich mit Kabel den Sync macht - Kommunikation mit Apples Servern.

Und das läuft eben nicht immer gut.

Wenn dann man Platz bei denen ist, rutscht es ganz plötzlich, wenn man nicht mehr dran denkt, durch.

Leider denke ich noch dran
 
Zuletzt bearbeitet:

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Ich werde hier langsam verrückt mit "Fotos". Habe schon mal ich glaub 2019 Catalina geladen...aber dann nach mehrmaligen fails mit der Mediathek unter Fotos und dem logischerweise nicht funktionieren von iPhoto wieder etwas umständlich einen Downgrade gemacht. Jetzt dachte ich mir, ich könnte nochmal probieren und hab Catalina geladen. No Problem mit Catalina aber Trouble wieder (immer noch...??) mit Fotos. Da ich nun mittlerweile hier verschiedene Mediatheken angezeigt bekommen und auch jetzt beileibe nicht alle meine Fotos angezeigt bekomme - nach 2 Tagen... Bin ich echt am Überlegen wieder (doch wieder) ein Downgrade zu machen. Gibt es denn hier keine anderen Überlegungen zur Speicherung/Anzeige von Fotos unter Catalina die irgendwie problemlos funktionieren? Mit diesen Problemen kann Apple doch nicht seine Kunden bei der Stange halten. So etwas kannte ich früher einfach nicht. Kann man eigentlich, wenn man die Mediatheken "sieht" sie zu einer Mediathek zusammen führen? Sorry, alles etwas unkoordiniert, aber ich bin echt ein wenig am Verzweifeln und freue mich über wirklich gute Tipps dazu - Danke :)