• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Fotos: Nur Kamerafotos anzeigen

locki85

Braeburn
Registriert
03.12.06
Beiträge
44
Liebe Apfelmenschen, ich habe da mal eine Frage: Wie kann ich mir in der Fotos-App nur die Fotos anzeigen lassen, die ich selbst mit dem iPhone gemacht habe?


Ich bin Fotograf und speichere daher sehr oft Fotos fremder Fotografen aus dem Netz als Inspiration aufs iPhone und habe dort in der Fotos-App extra Alben angelegt (»Inspirationsfotos« sowie noch mal unterteilt in »Inspiration Porträt«, »Inspiration Landschaft«, …). Das ist sehr schön und praktisch.

Das Problem ist nur: Da ja in »Aufnahmen« alle Bilder auf dem Gerät abgelegt werden, also auch die heruntergeladenen Fremdfotos, habe ich keine Übersicht, in der nur Fotos angezeigt werden, die ich selbst mit meinem iPhone gemacht habe.

Gibt es da eine Option/Möglichkeit, die ich übersehen habe?
Kommt das vielleicht mit iOS 9?
 

freestyler-0911

Braeburn
Registriert
12.09.12
Beiträge
46
Nein, auf iOS-Geräten ist das leider nicht möglich, du kannst dir aber einen eigenen Ordner für deine selbst gemachten Bilder erstellen.

MfG freestyler-0911