• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos nicht angezeigt / iPhone / iPhoto

Limme

Granny Smith
Registriert
12.06.08
Beiträge
16
Hallo!

Ich stehe vor folgendem Problem:
Habe zwischen iPhone 4 und PC Bilder gesynct und hierfür noch zwei Unterordner angelegt ("Pics" und "Video").
Der iPhone Fotoordner besteht also aus den Ordnern Aufnahmen, Fotoarchiv, Pics und Video.

Wenn ich aber nun die Bilder auf meinen MBP übertragen möchte (mit iPhoto), dann werden nur die Fotos aus "Aufnahmen" angezeigt und übertragen. Wie komme ich nun an all meine Fotos ran?

Gruß,
Limme
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.166
Mir ist kein Weg bekannt, wie man die auf das iPhone synchronisierten Fotos wieder vom Gerät herunterholt (jetzt mal vom Verschicken per Mail, etc. abgesehen). Eventuell mit irgendeinem Filebrowser. Jedoch wirst du damit nicht allzu viel Freude haben, da die Fotos am iPhone nicht in der vollen Auflösung gespeichert werden, sondern nur komprimiert vorliegen.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moi,
probiere mal den Iphone Explorer
schöö
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Ich hätte mal eine Frage bevor ich einen neuen Thread eröffne, warum speichert das iPhone die gedrehten Videoaufnahmen nicht in Videos sondern in Fotos?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.166
Weil halt alle aufgenommenen Fotos und Videos in den Aufnahmen liegen, und in der Videos-App nur die synchronisierten Filmchen. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.166
Bis vor iOS 5 gab es ja am iPhone (und ich glaube am iPod touch auch) gar keine Videos-App sondern nur eine iPod-App. Beim iPad war das zwar immer schon in Musik und Videos getrennt, aber bei den "kleinen" Geräten erst seit neuerdings. ;)
 

Limme

Granny Smith
Registriert
12.06.08
Beiträge
16
Danke für eure Antworten!

Wenn ich das also richtig verstehe, ist das Prinzip so, daß ich auf meinem Rechner immer die Originaldaten habe und die dann in einer Richtung auf das iPhone synchronisiere. Hierbei wird dann auch komprimiert, wie ich dem Beitrag von nightkrwlr entnehme.

Sprich: Ist die PC-Festplatte futsch (wie in meinem Fall), die die Ordner beinhaltet, die bislang gesynct wurden, gibt es keine native Lösung, die auf dem iPhone schlummernden Bilder zurückzuholen bzw. liegen diese auch gar nicht mehr in Originalgröße vor.

Bei dieser Gelegenheit noch eine andere Frage:
Habe letzte Woche einen neuen MBP erstanden. System ist dementsprechend jungfräulich. Wenn ich nun mein iPhone mit dem MBP synchronisieren will und Haken in iTunes entsprechend setze, möchte er ja alles auf dem iPhone mit den Daten vom MBP ersetzen.
Ist hier der korrekte Lösungsweg ein Backup mit Rechtsklick auf das Phone in iTunes zu erstellen, dann die Haken zwecks Sync zu setzen, das Phone syncen zu lassen und anschließend das Backup auf das Phone wieder aufzuspielen?

Sorry für die Newbie-Fragen, hab aber Angst vor Datenverlust und muß mich erstmal in der Apfelwelt einfinden, vom Gesamtprinzip her.

Grüße,
Limme