Fotos nachträglich in iPhoto Library kopieren (Alias löschen)

kokonut

Granny Smith
Registriert
18.04.07
Beiträge
15
Hallo!

Als meinen ersten Beitrag möchte ich eine Frage zu iPhoto stellen, auf deren Antwort ich schon seit langem auf der Suche im Internet bin. Ich habe 10000 Fotos in iPhoto. Seit Ende 2007 habe ich die Funktion aktiviert, dass Fotos beim Import in die Library kopiert werden sollen. Alle Fotos, die davor importiert wurden, wurden daraufhin aber nicht auch kopiert, sondern blieben im "Originals"-Ordner als Alias-Bilder bestehen. Das erschwert mir den Umgang mit iPhoto sehr, da ich nicht weiß welche Bilder ich von woanders auf der Festplatte löschen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, die Fotos nachträglich in den Originals Ordner reinkopieren zu lassen?
Gibt es ein Programm oder einen Trick, die das für mich erledigen?

Wäre euch sehr für eure Hilfe dankbar, da es sehr viel Arbeit bedeuten würde, die Bilder erneut zu importieren, vor allem weil viele Einteilungen in Alben bestehen und es Suchwörter bei Fotos gibt...

Viele herzliche Grüße
Kokonut
 

Nocturne2k

Jamba
Registriert
16.04.07
Beiträge
57
Hi!

Ich stehe gerade vor dem selben Problem ;) Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Oder weiß jemand anders was dazu?

MfG Nocturne2k
 

big-brain

Braeburn
Registriert
22.03.06
Beiträge
46
Hi!

Stehe auch vor dem gleichen Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Gruß big-brain