1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotos nachträglich in iPhoto Library kopieren (Alias löschen)

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von kokonut, 11.02.08.

  1. kokonut

    kokonut Granny Smith

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    15
    Hallo!

    Als meinen ersten Beitrag möchte ich eine Frage zu iPhoto stellen, auf deren Antwort ich schon seit langem auf der Suche im Internet bin. Ich habe 10000 Fotos in iPhoto. Seit Ende 2007 habe ich die Funktion aktiviert, dass Fotos beim Import in die Library kopiert werden sollen. Alle Fotos, die davor importiert wurden, wurden daraufhin aber nicht auch kopiert, sondern blieben im "Originals"-Ordner als Alias-Bilder bestehen. Das erschwert mir den Umgang mit iPhoto sehr, da ich nicht weiß welche Bilder ich von woanders auf der Festplatte löschen kann.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Fotos nachträglich in den Originals Ordner reinkopieren zu lassen?
    Gibt es ein Programm oder einen Trick, die das für mich erledigen?

    Wäre euch sehr für eure Hilfe dankbar, da es sehr viel Arbeit bedeuten würde, die Bilder erneut zu importieren, vor allem weil viele Einteilungen in Alben bestehen und es Suchwörter bei Fotos gibt...

    Viele herzliche Grüße
    Kokonut
     
  2. Nocturne2k

    Nocturne2k Jamba

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    57
    Hi!

    Ich stehe gerade vor dem selben Problem ;) Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

    Oder weiß jemand anders was dazu?

    MfG Nocturne2k
     
  3. big-brain

    big-brain Braeburn

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    46
    Hi!

    Stehe auch vor dem gleichen Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

    Gruß big-brain
     
  4. Kop

    Kop Boskoop

    Dabei seit:
    09.12.10
    Beiträge:
    39
    Hello!
    Wie sieht es aus? Gibt es eine Lösung? Ich habe noch nichts gefunden.
    Hiermit kann man die Aliase in Originale umwandeln:
    http://www.rorohiko.com/wordpress/downloads/aliasherder/
    - aber irgendwie auch nicht wirkungsvoll, da iPhoto diese Veränderung nicht erkennt.

    Gruß-
    Kop ***
     

Diese Seite empfehlen