• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos nach Upload in die cloud durcheinander

cruisi

Golden Delicious
Registriert
29.06.10
Beiträge
6
Hallo zusammen,
meine Freundin uns ich nutzen gemeinsam die iCloud u. a. für Fotos. Nach einem Urlaub, in dem wir beide mit unseren iPhones Fotos gemacht haben, wollten wir ein Fotobuch erstellen. Dabei habe ich festgestellt, dass die geteilten Fotos mit geringerer Auflösung geteilt werden. Also bei ihr waren auf icloud.com meine Bilder kleiner und bei mir waren ihre Bilder kleiner.
Das ist also schon mal das erste Problem, zu dem ich online nichts finde und das anscheinend auch gar nicht so bekannt ist.
Daher habe ich ihre Bilder lokal gesichert und meine auch - beide in einen lokalen Ordner gepackt - nach Datum sortiert anzeigen lassen und dann mit einem Tool umbenannt, so dass ich jetzt einen lokalen Ordner auf meinem Windows-PC habe, in dem alle Fotos (von ihr und mir) in einem Ordner liegen und sowohl nach Datum als auch nach Alphabet vernünftig sortiert sind.
Nun wollte ich diesen Ordner wieder in die iCloud laden (die anderen Bilder habe ich vorher gelöscht), damit ich einen ordentlichen Gesamtordner habe. Tja, nur leider sind jetzt im neu angelegten Album alle Bilder wahllos sortiert.
In meinen Augen ist das ein Bug - aber aus Apple-Sicht bestimmt wieder ein Feature.
Kann mir das denn wohl jemand erklären? ;)

Vielen Dank im voraus für jeden Tipp.
cruis
 

Benutzer 200471

Gast
Ja das ist eine Katastrophe mit dem Hochladen, alles Kraut und Rüben durcheinander. Habe es immer wieder Probiert alles ein Schei*?
Habe auf meinem Rechner alle Bilder Von 1-127 sortiert und es ist nich möglich diese Hochzuladen ohne das alles durcheinander ist, man könnt diese ja durch verschieben wieder neu sortieren aber das kanns doch nicht sein so ein Schwachsinn.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ihr iPhone an deinen Rechner anschließen und dann importieren?