• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos nach Abmeldung aus Mediathek weg

Miles883

Erdapfel
Registriert
05.09.18
Beiträge
5
hallo zusammen. Ich hoffe hier auf Hilfe, da ich grade echt etwas geflasht bin. Zum Thema.
Ich habe heute das iPad 2 meiner Frau wieder zum Leben erweckt. Da dieses jetzt bestimmt 1-2 Jahre unbenutzt rumlag.
Habe dann grade mal unter Fotos geguckt was noch alles schönes drauf ist und bestimmt ein gutes Jahr voller Fotos meiner Tochter gefunden. Dann dachte ich mir da wir mittlerweile neue Apple id's haben und familiencloud etc melde ich nicht mit der alten id auf dem iPad ab, mit der neuen meiner Frau wieder an und schmeiß die Bilder in unsere cloud. Das iPad warnte mich vor dem abmelden das Safari Daten vom iPad gelöscht werden, was auch überhaupt nicht dramatisch is. Aber das Fotos aus dem Speicher (und ich rede nicht von der alten cloud) verschwinden hat es mir nicht gesagt. Es ist jetzt lediglich eine Hand voll Bilder auf dem iPad zur geblieben. Aber der Rest ist weg. Ein iCloud backu wurde nie erstellt und am Laptop müsste ich morgen schauen. Ist das Problem jemandem bekannt und kann mir weiter helfen? Ich hab weder ein Update oder ne Werkseinstellungen zwischenzeitlich gemacht. Die Bilder sind zwischen abmelden und anmelden verschwunden.

Wäre super dankbar wenn mir da jemand aus der patsche hilft. Meine Frau weiss noch nix von meinem Glück
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Dann würde ich mal in die iCloud der alten ID rein schauen. Vielleicht sind die Fotos ja dort gespeichert und deswegen jetzt verschwunden.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Du hast das iPad nicht zurück gesetzt sondern nur eine andere id angemeldet?

Habe letztens das gleiche gemacht um an einen Boon Account zu kommen. Bei mir ist ohne Probleme alles am iPhone geblieben.
 

Apple17

Gloster
Registriert
15.09.12
Beiträge
60
Wenn die iCloud Fotomediathek aktiviert war, dann ist es klar, dass die Bilder die dann in der iCloud liegen bei Deaktivierung der Mediathek gelöscht werden... am besten mit dem Account wieder anmelden und einstellen dass die Bilder lokal gespeichert werden und nicht in der Cloud und dann in die neue ID ziehen oder bei http://www.icloud.com mit der alten ID anmelden und die Bilder runterziehen. Rein theoretisch könnten Sie auch iCloud auf Windows installieren, sich da einloggen und einstellen, dass alle Bilder von dem Account runtergeladen werden. Danach kann man das Programm wieder löschen hoffe ich kann helfen
 

Miles883

Erdapfel
Registriert
05.09.18
Beiträge
5
Habe mich gestern direkt wieder mit der alten ID angemeldet und geguckt ob die Fotos wieder da sind, was sie leider nicht waren. Habe in anderen Themen gelesen das es bei manchen etwas gedauert hat bis alle Bilder wieder da waren aber jetzt Grade nachgesehen und immer noch nix da
iCloud und alles was irgendwie Fotos sichert is an. Ich Steck es jetzt mal an den Laptop und gucke nach ob es ein Backup gibt. Danke schon mal für die Antworten.
Wer noch ne Idee hat, gerne her mit Vorschlägen.

Lg Miles
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Was zeigt www.icloud.com?
Fotos sind übrigens nicht im Backup, wenn sie in der iCloud-Fotomediathek gespeichert sind.
 

Miles883

Erdapfel
Registriert
05.09.18
Beiträge
5
Also über meinen Windows Laptop auf iCloud angemeldet mit der alten id hab ich jetzt. Dort werden mir auch nur 178 Objekte angezeigt im Zeitraum vom 26.2.2016 bis 5.9.2018

Es fehlen nach wie vor die Bilder seit ungefähr Mai 2015
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Es gibt keine weitere Sicherung?( die Bilder lagen also nur auf dem Gerät und in der cloud?)
Es gibt auch keine im Ordner zuletzt gelöscht?
Falls die Bilder tatsächlich nicht mehr in der cloud liegen und/oder es keine weitere Sicherung gab, dann werden sie wohl weg sein, gab es den von 2015-2016, der Zeitraum der fehlt etwas besonderes, also zum Beispiel die Umstellung auf die cloud, die Stilllegung des Fotostreams oder sonstiges?
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Sowie ich es verstanden habe waren die Bilder nicht in der cloud und nur lokal gespeichert.

Ich selbst betrachte die iCloud als Sicherung. Habe ebenfalls keine zusätzliche Sicherung mehr.
 

Miles883

Erdapfel
Registriert
05.09.18
Beiträge
5
das Problem ist das die Bilder innerhalb von den lediglich maximal 5 Minuten, in denen ich die ID's gewechselt habe verschwunden sind. IMG_4129.jpg IMG_4129.jpg IMG_4128.jpg IMG_4128.jpg
 

Miles883

Erdapfel
Registriert
05.09.18
Beiträge
5
wenn ich das richtig verstehe sollten aber doch die Fotos die in dem Ordner 'Fotos' und 'Alben' auf dem gerät selber sein und nicht in der cloud oder? daher verwirrt mich das verschwinden der Bilder so sehr
 
  • Like
Reaktionen: Dx667