• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos & MobileMe

StefanAn

Golden Delicious
Registriert
27.06.08
Beiträge
6
Hi,
Ich habe gerade MobilMe eingerichtet, klappt auch recht gut, nur eine Frage:

Wie kann ich Fotos über MM auf mein iPhone übertragen? Oder geht das gar nicht?

Danke im vorraus für Antworten
 

dopsenX

Braeburn
Registriert
24.08.08
Beiträge
44
Also soweit ich das verstanden habe, geht die Übertragung nicht so wie du das meinst. Aber du kannst eine Onlinegalerie via iPhoto anlegen, Fotos vom Phone dann dahin schicken. Andersrum kannst du diese Onlinegalerie über den Browser einsehen. Da kannste dann alle deine MM-Fotos anschauen. ich hab mir ein Bookmark für die Galerieseite in Safari eingerichtet, über MM wird es dann auf iPhone gesynct und schon kann ich meine MM Fotos auf dem iPhone anschauen. Sollte es eine einfachere, bessere Lösung geben, gebt mir bescheid!
Gruß
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Die Synchronisation von Fotos mit iPhoto läuft weiterhin über iTunes, nicht über MobileMe. Aus nachvollziehbaren Gründen: Die Foto-Übertragung über Internet ist sehr langsam, wie man schon beim Online-Stellen von MobileMe-Fotogalerien merkt. Der Speicherplatz bei MobileMe ist auch begrenzt (es werden ja auch nicht zu allen Fotos, die aufs iPhone sollen, automatisch MobileMe-Galerien angelegt).
Ansonsten hat dopsenX ja schon genug zur MobileMe Gallery gesagt, und wie man sie mit dem iPhone nutzen kann.