• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos mit neuer DigiCam im Eimer!?!

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Frage an die Foto-Profis unter euch:

wir haben vor einer Woche 2x die IXUS 100 gekauft mit Panasonic Speicherkarten.
Die Fotos, die meine Feundin mit Ihrer Kamera macht, sehen bei der Übertragung auf den PC (nicht Mac) grauenvoll aus, es entstehen Streifen oder ein Bildversatz!

jujuprf002.jpg


Wenn ich Ihre Speicherkarte in meine Kamera reinstecke und die Bilder anschliessend auf den PC übertrage, sind die Bilder in Ordnung. Anderseits wenn ich meine Speicherkarte in Ihre Kamera reinstecke und diese übertrage habe ich wieder Fehler im Bild.

Kann mir einer sagen wo der Fehler bestehen könnte? Die Kamera macht ja anscheinend einwandfreie Fotos.

Werde sie aufjedenfall morgen zurück zum Satur bringen, ich frage aber hier dennoch interesserhalber.

Vielen Dank im Voraus
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
vielleicht hat die speicherkarte einen defekt?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Vielleicht hat der Anschlussstecker ihrer Kamera einen Fehler...wie siehts mit einem Card-Reader aus?
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Ne, glaube ich nicht, da auch mit meiner Speicherkarte in Ihrer Kamera die Übertragung Fehlerhaft ist, und wiederrum die Übertragung mit Ihrer Speicherkarte über meine Kamera in Ordnung!

Ausschliessen kann man bisher folgende Fehler:
PC
USB-Kabel
Speicherkarte
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Vielleicht hat der Anschlussstecker ihrer Kamera einen Fehler...wie siehts mit einem Card-Reader aus?

das ist gut Möglich, da die Kamera an sich die Bilder ja einwandfei abspeichert. Der Fehler tritt bei der Übertragung zum PC auf
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
haben die vermeintlich "defekte" Kamera. Jetzt an einem win Laptop angeschlossen - alles einwandfrei! Selbst die Bilder die auf dem anderen Rechner Fehlerhaft ubertragen wurden. Es scheint also irgendwie ein kompatibilitätsproblem zwischen dem PC und der Kamera zu sein, da meine baugleiche Kamera problemlos mit beiden Rechnern funktioniert...