• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos mit iPhone als Mail versenden

Parilux

Granny Smith
Registriert
16.12.06
Beiträge
17
Hallo zusammen,

wollte gestern mit dem iPhone gemachte Fotos via iPhone versenden.
Habe die entsprechende Option gewählt, auch das typische Geräusch (bekannt auch von OS X Mail) für erfolgreichen Versandt erhalten. Aber die Fotos kamen beim Empfänger nicht an - auch ein Testversand an mich selbst nicht. Ich finde sie (die Foto Mails) nicht in irgend einem Ausgang meiner eMail Clients auf dem iPhone. Weder im Yahoo-Push-Mail auch nicht via GMX, AOL, etc. Und Auch nicht, wenn ich diese Accounts per Webclient öffne. Hab ich eine Einstellung übersehen? Hat jemand Erfahrung damit? Danke.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Meine Erfahrung mit dem versenden von Bildern mit dem iPhone - geschossen mit dem iPhone - sind positiv.

Gerade erst vorher habe ich wieder eine Mail mit Bild verschickt und wurde auch empfangen.

Funktioniert der Versand von Emails (ohne Bilder) einwandfrei?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Komisch...bei mir geht auch alles...hast du sie auch immer mit WLAN aufgerufen?
Bei EDGE könnte es nämlich auch mal nicht gehen.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
ist wirklich komisch.
Bei mir hat bisher immer alles funktioniert.
Hast du es mal mit Zurücksetzen mit iTunes versucht?
Sonst habe ich auch keine Idee.

Gruß christoph
 

Parilux

Granny Smith
Registriert
16.12.06
Beiträge
17
Danke für die Antworten,

also, eMail funktioniert super. Sowohl Push als auch POP.

Als ich das Foto versandt habe, war Yahoo-Pushmail Standard-Account und Versand via Edge.
Geht nicht. (iPhone macht aber Geräusch als ob erfolgreich.)

Gerade nochmal getestet:

Yahoo-Pushmail Standard-Account und Versand via WLAN.
Geht nicht. (iPhone macht aber Geräusch als ob erfolgreich.)

POP als Standard-Account und Versand via WLAN.
Geht jetzt!

Mit Edge und POP muss ich noch mal testen.

Versteh das einer.

Und über Edge sollte es schon auch laufen find ich. Ist ja sonst eher blöd. Wenn man spontan im Wald ein Foto versenden will hat man meistens kein WLAN ;)
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
So wie es aussieht, scheint hier das Problem bei Yahoo zu liegen.

Habe selber einen Yahoo-Account und in der letzten Zeit öfters Probleme gehabt, dass Mails nicht ankommen. Ein Empfang klappt dann auch nicht mehr. Wenn ich den Account in den Einstellungen dann einmal lösche und wieder hinzufüge, dann läuft es.

Habe denen schon eine Mail geschrieben aber eine Antwort bekommen, die zeigt, dass meine Mail nicht gelesen wurde. Ich vermute mal, dass es bei denen mit der aktuellen Umstellung auf das neue Yahoo-Mail zu tun hat.

Hoffe ich wenigstens, denn die Ungewissheit, ob eine Mail verschickt wurde, hat mich mittlerweile dazu gebracht, auf Google-Mail zu wechseln, selbst wenn da nur alle 15 Minuten abgerufen werden kann. Blöd ist nur, dass ich da heute auch eine Mail hatte, die nicht angekommen ist.