• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotos mit GPS im Ausland

el3ktro

Boskoop
Registriert
15.07.08
Beiträge
40
Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Ich werde demnächst für längere Zeit im Ausland sein und möchte mein iPhone unterwegs als Kamera einsetzen. Da ich keinen Auslandstarif habe, werde ich Datenroaming komplett abschalten, ich werde also keinen Internetzugriff haben. Meine Frage ist nun, wenn ich mit ausgeschaltetem Datenroaming Fotos mache, werden diese dann trotzdem mit einer GPS-Position versehen? Es wäre natürlich sehr schön dann daheim in iPhoto sehen zu können wo die Fotos gemacht wurden!

Hat das jemand schon mal ausprobiert?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ja, Ortsdaten werden weiterhin gespeichert, GPS hat ja nichts mit Datenroaming zu tun.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Nicht ganz: Das iPhone unterstützt A-GPS welches durchaus die Funknetzantennen nutzt. Allerdings sollte das iPhone einfach normales GPS nutzen, sofern die Funktion "Daten Roaming" deaktiviert ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Deswegen schreib ich ja auch, dass GPS nichts mit Datenroaming zu tun hat. A-GPS sehr wohl ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Hauptsache, das iPhone checkt das von alleine und alles funktioniert einfach so wie es soll *g*
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
War in Japan und das iPhone hat auch alle Fotos ohne Daten Punktgenau gespeichert ;)
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
War letztens in der Schweiz, hab da Fotos gemacht. Ortsdaten haben funktioniert, gekostet hat es natürlich nichts.