• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3GS] Fotos mit Geotags versehen

alexwuesthal

Boskoop
Registriert
27.05.08
Beiträge
41
Da das iPhone 3GS ja mit einem Kompass ausgestattet ist, stellt sich mir die Frage, ob die mit dem iPhone gemachten Fotos auch mit entsprechenden Geotags versehen und z.B. in Google Maps, Around Me etc. dargestellt werden kann? Oder gibt es auch eine eigene App, die das iPhone mit dieser Möglichkeit ausstattet?

Wahrscheinlich wurde das Thema schon mal behandelt, konnte aber leider nichts finden.

LG alexwuesthal
 

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
Normalerweise fragt die Kamera-App beim ersten Start, ob sie den aktuellen Ort benutzen darf.
Die Bilder sollten dann bei der Aufnahme eigentlich mit einem GeoTag versehen werden.
In wirklichkeit passiert (bei mir) aber nichts.
Wenn die Bilder in iPhoto importiert werden, enthält kein Bild einen Geotag.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Bei mir geht es ohne das ich was einstellen muss oder das ich gefragt werde.

mfg meru
 

alexwuesthal

Boskoop
Registriert
27.05.08
Beiträge
41
D.h. ohne iPhoto hat man gar keine Chance? Mir schwebt ein tolles Online-Tool á La Picasa Bor, das die Geotags (automatisch) auf eine Weltkarte verlinkt. Eine Spielerei, aber eine sehr nette - wie ich finde!

LG alexwuesthal