1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3GS] Fotos mit Geotags versehen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von alexwuesthal, 30.01.10.

1. alexwuesthal

alexwuesthal Boskoop

Da das iPhone 3GS ja mit einem Kompass ausgestattet ist, stellt sich mir die Frage, ob die mit dem iPhone gemachten Fotos auch mit entsprechenden Geotags versehen und z.B. in Google Maps, Around Me etc. dargestellt werden kann? Oder gibt es auch eine eigene App, die das iPhone mit dieser Möglichkeit ausstattet?

Wahrscheinlich wurde das Thema schon mal behandelt, konnte aber leider nichts finden.

LG alexwuesthal

2. ju3lz

ju3lz Boskop

Normalerweise fragt die Kamera-App beim ersten Start, ob sie den aktuellen Ort benutzen darf.
    Die Bilder sollten dann bei der Aufnahme eigentlich mit einem GeoTag versehen werden.
    In wirklichkeit passiert (bei mir) aber nichts.
    Wenn die Bilder in iPhoto importiert werden, enthält kein Bild einen Geotag.

3. meru

meru Kronprinz Rudolf von Österreich

Bei mir geht es ohne das ich was einstellen muss oder das ich gefragt werde.

mfg meru

4. alexwuesthal

alexwuesthal Boskoop

D.h. ohne iPhoto hat man gar keine Chance? Mir schwebt ein tolles Online-Tool á La Picasa Bor, das die Geotags (automatisch) auf eine Weltkarte verlinkt. Eine Spielerei, aber eine sehr nette - wie ich finde!

LG alexwuesthal

Diese Seite empfehlen