1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Fotos mit externer Festplatte abgleichen!

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Lachsack, 01.05.08.

1. Lachsack

Lachsack Cox Orange

hallo,

ich bin auf der suche nach einem programm, welches alte dateien (fotos) mit neuen abgleicht und gleichzeitig ergänzt. sollten dann einige dateien (fotos) neu dazu gekommen sein, diese mit den alten abgleicht und die neuen direkt hinzufügt.

lg, lachsack

2. da_jones

da_jones Luxemburger Triumph

Darüber hatte ich neulich auch schon nachgedacht. Mittlerweile glaub ich, dass das auch alles bequem über den Finder geht:
    Zuerst kopierst einfach deine gesamten Bilder auf die externe Platte. Wenn sich dann, z.B. nach 'ner Woche der Bestand geändert hat, ziehst du einfach wieder den ganzen Originalordner via Finder auf das externe Volume. Daraufhin müsste ein Dialogfeld auftauchen, dass dich auf bereits bestehende Versionen einiger (der meisten) Bilder hinweist. Von da an sollte es ausreichen, wenn du für alle auswählst "nicht ersetzen".

Jetzt sollten nur noch neue Files hinzugefügt werden.

3. Kenso

Kenso Pomme au Mors

An für sich kann das sogar iPhoto beim Importieren, allerdings untersucht kein Programm dabei jeden Pixel des Bildes, deshalb sind die Lösungen eben nicht immer 100%tig perfekt ;)

Diese Seite empfehlen