1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fotos mit externer Festplatte abgleichen!

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Lachsack, 01.05.08.

  1. Lachsack

    Lachsack Cox Orange

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    101
    hallo,

    ich bin auf der suche nach einem programm, welches alte dateien (fotos) mit neuen abgleicht und gleichzeitig ergänzt. sollten dann einige dateien (fotos) neu dazu gekommen sein, diese mit den alten abgleicht und die neuen direkt hinzufügt.

    lg, lachsack
     
  2. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Darüber hatte ich neulich auch schon nachgedacht. Mittlerweile glaub ich, dass das auch alles bequem über den Finder geht:
    Zuerst kopierst einfach deine gesamten Bilder auf die externe Platte. Wenn sich dann, z.B. nach 'ner Woche der Bestand geändert hat, ziehst du einfach wieder den ganzen Originalordner via Finder auf das externe Volume. Daraufhin müsste ein Dialogfeld auftauchen, dass dich auf bereits bestehende Versionen einiger (der meisten) Bilder hinweist. Von da an sollte es ausreichen, wenn du für alle auswählst "nicht ersetzen".

    Jetzt sollten nur noch neue Files hinzugefügt werden.
     
  3. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    An für sich kann das sogar iPhoto beim Importieren, allerdings untersucht kein Programm dabei jeden Pixel des Bildes, deshalb sind die Lösungen eben nicht immer 100%tig perfekt ;)
     

Diese Seite empfehlen