Fotos mit externer Festplatte abgleichen!

Lachsack

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.08
Beiträge
107
hallo,

ich bin auf der suche nach einem programm, welches alte dateien (fotos) mit neuen abgleicht und gleichzeitig ergänzt. sollten dann einige dateien (fotos) neu dazu gekommen sein, diese mit den alten abgleicht und die neuen direkt hinzufügt.

lg, lachsack
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Darüber hatte ich neulich auch schon nachgedacht. Mittlerweile glaub ich, dass das auch alles bequem über den Finder geht:
Zuerst kopierst einfach deine gesamten Bilder auf die externe Platte. Wenn sich dann, z.B. nach 'ner Woche der Bestand geändert hat, ziehst du einfach wieder den ganzen Originalordner via Finder auf das externe Volume. Daraufhin müsste ein Dialogfeld auftauchen, dass dich auf bereits bestehende Versionen einiger (der meisten) Bilder hinweist. Von da an sollte es ausreichen, wenn du für alle auswählst "nicht ersetzen".

Jetzt sollten nur noch neue Files hinzugefügt werden.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
An für sich kann das sogar iPhoto beim Importieren, allerdings untersucht kein Programm dabei jeden Pixel des Bildes, deshalb sind die Lösungen eben nicht immer 100%tig perfekt ;)