• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5] Fotos mit Blitz sehr dunkel

xenon80

Erdapfel
Registriert
13.07.11
Beiträge
4
Habe das weiße Iphone 5. wenn ich mit Blitz fotografiere ist das Bild viel zu dunkel. Ist das bei euch auch so?
 

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
iPhone 5 - Bilder mit Blitz sind komplett dunkel/schwarz

Hallo,


ich habe gerade versucht mal ein paar Bilder im Dunklen mit Blitz zu machen. Irgendwie ist da aber was nicht ok. Alle Bilder mit Blitz sind schwarz, bzw extrem dunkel, man erkennt minimale Umrisse.

Habe es dann mal im hellen probiert, auch mit Blitz, die werden auch komplett schwarz.

Folie ist ab, LED Licht (Blitz) geht an, aber ich hab das Gefühl, dass dieser im Gegensatz zum 4er viel zu früh ausgeht wieder.

Wer hat noch das Problem ?

iPhone 5, weiss, 32GB

Gruß
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ging mir mit iOS 6 Beta 4 beim iPhone 4 genauso. Nachts mit Blitz fotografiert und nur 1 der 5 Bilder war i.O.
Mit der aktuellen Version wieder alles perfekt.
 

xenon80

Erdapfel
Registriert
13.07.11
Beiträge
4
Bei mir ist der fehler verschwunden. Hoffentlich bleibt es so. Blitz muss irgendwie ms asynchron sein in dem moment.
 

Frifeu

Erdapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
2
Hatte gestern gleiches Problem mit dem Blitz! Zum Teil total schwarze Bilder. Das Bild wurde verzögert nach dem Blitz ausgelöst.


Habe das iPhone 5 (weiß 32 GB) neu gestartet und siehe da, es funktionierte wieder!!


Seltsam ist das ja schon und ich frage mich, ob es nochmal auftritt!!?!!?!
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Abwarten und wenn es passiert das gleiche nochmal machen. ;)
 

Frifeu

Erdapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
2
Stelle mir ja die Frage, ob das mit den "Kinderkrankheiten" hier zutrifft. Denn DIE Lösung ist das ja nicht, neu starten zu müssen o_O
 

Tanja2409

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
42
Das Problem hatte ich auch zuerst dann aber die Lösung gefunden.
Daneben gibt es einen Button wo man ne extra Beleuchtung anmachen kann. Man leuchtet also und wenn es dann blitzt wird es ganz scharf und gut belichtet. Mache Fotos mit ProCamera... Probiert das mal aus!
 

Tanja2409

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
42
5C3F242C-89DF-4878-AC5D-3E3296B81F64-4223-000000F2538CE780_zpsecaf7578.jpg


Hier seht ihr es... Also ganz oben rechts... Wenn man diese Lampe anmacht werden die Bilder mit Blitz auch Super und nicht dunkel!
 

mr_zero

Golden Delicious
Registriert
17.12.09
Beiträge
7
Hi,

ich habe auch das Problem mit dem zu frühen, asynchronen Blitz bei iphone 5.
Ich kriege das bisher auch mit nichts behoben :(
Weder durch Ein- oder Ausschalten oder Zurücksetzen.

Wie ärgerlich. Die App Lens+ geht auch nicht mehr richtig, sondern hat Bildstörungen!

Gruß
mr_zero
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Ich hatte gestern ein ähnliches Problem als ich in ner dunklen Bar etwas abfotografieren wollte.

Allerdings glaube ich eher dass dies ein Problem mit der Beleuchtungseinstellung ist und nicht mit einem verzögerten Blitz. Fotografiert mal mit aktiviertem Blitz spiegelnde Oberflächen (Spiegel, Bildschirm, etc.), da sieht man natürlich sofort ob der Blitz zur rechten Zeit ausgelöst war.

Wird hoffentlich mit dem ersten iOS 6 Patch repariert.
 

tiroler apfel

Roter Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
94
iPhone 5: Softwarebug beim Blitz? oder Defekt?

Hallo zusammen,

mie ist heute aufgefallen, dass mein neues iPhone den Blitz zu früh auslöst. Es blitzt zwar, aber beim eigentlichen Foto ist er dann schon wieder aus. Hat das Problem sonst auch jemand? Alle Fotos im halbdunkeln sind schwarz...

Danke für eure Hilfe
 

chiko1992

Erdapfel
Registriert
26.09.12
Beiträge
2
War bei meinem iPhone 5 genau so. Nach einem Neustart war alles wieder OK:

Also versucht einen Neustart.
 

lokiju

Jamba
Registriert
27.06.10
Beiträge
55
Hallo zusammen,

mie ist heute aufgefallen, dass mein neues iPhone den Blitz zu früh auslöst. Es blitzt zwar, aber beim eigentlichen Foto ist er dann schon wieder aus. Hat das Problem sonst auch jemand? Alle Fotos im halbdunkeln sind schwarz...

Danke für eure Hilfe
habe genau das gleiche Problem. Seltsam an der Sache ist nur, sobald ich ein Bild mit der Facebook App mache gehts einwandfrei. Zurück zur nativen App und alles ist wieder schwarz o_O Wobei es ja aussieht als würde FB die normale CameraApp nutzen, aber irgendwas schein dort anders zu laufen ... ärgern tut es mich auf jeden Fall auch
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Kamera schießt in Dunkelheit keine verwendbaren Bilder!?

Hi!

Habe heute auch mal bei etwas dunkleren Raum die Kamera benutzt (siehe Anhang). In dem Raum wo ich das Bild gemacht habe war nur der Fernseher und etwas indirekte Beleuchtung eingeschaltet. Das Bild wurde MIT Blitz gemacht... das gibts doch nicht, ist das neben dem WLAN Problem welches ich habe (s. http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=419196&p=3851262&viewfull=1#post3851262 ) das nächste Problem?

Bitte um Rat. Habe das Iphone5 seit dem 21.09.

EDIT:
Nach einem kompletten Neustart des Iphones ist der Fehler behoben. Habe mal nach dem Problem gegoogelt und es tritt wohl auch erneut auf. Nach anfänglicher Euphorie über mein 1. Iphone schwindet die Freude etwas. Das WLAN Ärgernis hält weiter an und jetzt noch dieses nervige Kamera Problem.

Gruß
Sebb
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Gerade auf Macnews zum Thema iOS 6.0.1 gelesen:
"Auch ein Bug, der das Auslösen des Blitzes verhindert, soll mit iOS 6.0.1 der Vergangenheit angehören"


Gesendet von meinem iPad 3 mit Tapatalk HD
 

brisen

Erdapfel
Registriert
29.10.12
Beiträge
1
Das Problem hatte ich auch zuerst dann aber die Lösung gefunden.
Daneben gibt es einen Button wo man ne extra Beleuchtung anmachen kann. Man leuchtet also und wenn es dann blitzt wird es ganz scharf und gut belichtet. Mache Fotos mit ProCamera... Probiert das mal aus!

Super App, vielen Dank für den Tipp, jetzt hab ich keine dunklen Bilder mehr!