• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos-Mediathek

novalis

Golden Delicious
Registriert
24.10.10
Beiträge
10
Hallo zusammen,

wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Nach dem Umstieg von iphoto auf die neue Fotos-app (Yosemite 10.10.3 beta) sind alle Fotos, Alben usw. bestens umgezogen. Es gab keinerlei Probleme. Allerdings sind durch die Migration zwei Mediatheken entstanden: Fotos-Mediathek und Fotos-Mediathek 2. Wie es scheint, hat sich die zweite ergeben, als ich neue Fotos importiert habe. Es ist nun problemlos möglich, die Fotomediathek in den Papierkorb zu verschieben, die Fotos-Mediathek 2 ist die neue Systemfotosmediathek. Diese kann ich aber gar nicht umbenennen, indem ich z. B. die Zahl 2 wegnehme. Genau dies würde ich aber gerne machen, um mein System übersichtlich zu halten.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie dies zu bewerkstelligen ist? Der Weg über Datei-Info funktioniert leider nicht.
Besten Dank für eure Unterstützung.
 

Henksom

Erdapfel
Registriert
12.04.15
Beiträge
4
Hallo, habe ähnliches Problem. Die Mediathek wurde bei importieren der iPhoto Library unbenannt in "Fotos Library". Alle Fotos die ich jetzt hochladen werden auf meine IOS Geräte erkannt aber Fotos von einem IOS Gerät erscheinen nicht auf mein iMac. Höchst wahrscheinlich weil die Datei nicht Foto-Mediathek heißt. Ich kann den Namen aber nicht ändern. Hat jemanden eine Idee wie mann den Name änder kann?
 

Henksom

Erdapfel
Registriert
12.04.15
Beiträge
4
Es hat geklappt nachdem ich einen Neustart durchgeführt habe.