• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos Mediathek vom iMac auf MacBook kopieren und doppelt nutzen

Carli

Jonagold
Registriert
26.04.08
Beiträge
21
Hallo, ich habe eine Fotos Mediathek mit ca. 70.000 Dateien auf dem Mac und mir zusätzlich ein MacBook zugelegt. Ich habe die Fotos Mediathek dann vom Mac auf MacBook kopiert. Ich nutze die FotoCloud und habe Fotos auf dem Mac so eingestellt, dass ich alle Originale auf den Mac lade. Wenn ich jetzt die kopierte Fotomediathek auf dem MacBook starte sind logischerweise auch dort jetzt alle Originale, was ich auch will. Allerdings steht da, dass er die 70.000 Dateien hochlädt. Ich hab Fotos dann sofort beendet. Wisst ihr, was der da macht? Die 70.000 Dateien sind alle schon in der Cloud. Will der die doppelt anlegen oder löscht er die alten alle, die ja eigentlich dieselben sind?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Es werden die Daten noch mal hochgeladen zum Abgleich,
einfacher wäre es gewesen, entsprechende Leitung voraus gesetzt,
einfach Fotos am neuen Mac starten, einrichten und runter laden lassen.
Dann kann da auch nichts durch einander kommen ;)
 

Carli

Jonagold
Registriert
26.04.08
Beiträge
21
Danke saw, das wollte ich dann machen aber nach 1 Tag waren 8000 von 70000 Fotos runtergeladen und bevor nicht alle runtergeladen sind kommen meine neuen nicht dazu. Ich glaube das würde ne Woche dauern mit ner 16000er Leitung
 

Carli

Jonagold
Registriert
26.04.08
Beiträge
21
Danke saw, das wollte ich dann machen aber nach 1 Tag waren 8000 von 70000 Fotos runtergeladen und bevor nicht alle runtergeladen sind kommen meine Neuen nicht dazu. Ich glaube das dauert mehrere Wochen mit ner 16000er Leitung